Ford Ranger/ Wildtrak

Registriert
20 Jul 2011
Beiträge
175
Ich möchte mir gerne den Ford Wildtrak (Automatikversion) zulegen....Wer hat mit diesem Pick Up Erfahrungen im Jagd/Offroad/ Alltagsbetrieb?

WH
Austriangun
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Hi :)
Bin zwar nicht in D. aber bei uns wohnen gleich 2 Ford Ranger, Meiner (06) und Der meines Verlobten (08).

Unsere haben beide manuelle Schaltung und sind wie gesagt schon etwas aelter. Ich benutze meinen Ford taeglich, zum in die Stadt fahren, im Revier und ich ziehe damit auch meinen Pferdeanhaenger. Bin extrem gluecklich mit der Leistung.

Beim '08er meines Verlobten riss leider vor einiger Zeit, trotz zeitgemaessem Austausch beim Dealer, der timing belt (Synchronriemen? heisst der auf Deutsch so?) und richtete um die $2000 AUD Schaden im Motor an. Leider konnte sich bisher mit dem Dealer nicht geeinigt werden und naechstes Jahr geht es zu Gericht mit der Geschichte.

Mit meinem gab es bisher keine Probleme, weiss also nicht ob das so ein haeufig auftretendes Problem ist oder nicht. Mein Verlobter versucht nun seinen Wagen zu verkaufen, anscheind hat Ford nun aber einen recht schlechten Ruf und er wird das Ding nicht los. Wuerde evtl. Mal mit dem Mechaniker deiner Wahl darueber reden, ob und welche Probleme er mit diesem 4x4 so sieht.

Ansonsten faehrt sich mein Truck gut und ich bin mit dem 4x4 extrem zufrieden. Habe auch schon viele schwere Lasten mit dem Ding hin und her kutschiert und bin auch hier gluecklich.

Das teuerste bei meinem Truck war bisher die Kupplung austauschen zu lassen (hatte mindestens 200 000 km auf dem Tacho und ich bin der dritte Besitzer). Auch hier durfte ich um die $2000 hinblaettern, da das fly wheel (Schwungrad?) ausgetauscht werden musste. Dies war anscheind einmalig und naechstes Mal muss nur die Kupplung ausgetauscht werden. Finde Reparaturen sind also doch recht teuer und fand das auch so durch meinen Mechaniker bestaetigt.

Ob es beim neuen Modell noch genauso ist weiss ich nicht.

Ich werde demnaechst auch ueber den Verkauf meines Ford nachdenken und falls ich ihn losbekomme werde ich wohl auf einen Nissan Patrol wechseln.

Edit: Wenigstens schaut er gut aus :p

jot3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Beim '08er meines Verlobten riss leider vor einiger Zeit, trotz zeitgemaessem Austausch beim Dealer, der timing belt (Synchronriemen? heisst der auf Deutsch so?) und richtete um die $2000 AUD Schaden im Motor an. Leider konnte sich bisher mit dem Dealer nicht geeinigt werden und naechstes Jahr geht es zu Gericht mit der Geschichte.

Wir sagen einfach "Zahnriemen" dazu.

Die Info mit dem schlechten Ruf ist interessant, liegt es an den Motoren? Die dürften sich in AU leicht von den hier in EU unterscheiden, oder?

Die Optik mit der flachen Ladefläche gefällt mir, ist (zumindest für uns hier) typisch Aussie-Look! :cool:

Markus
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Weiss leider nicht genau weshalb oder wie die Unterschiede sind.. Bin eine totale mechanische Null, ich gebe nur weiter Was wir fuer Erfahrungen gemacht haben und leider ist das Ding schon seit Wochen auf dem Markt und gleich mehrere Interessenten haben nach Absprache mit dem eigenen grease monkey schnell das Interesse verloren :(

Fuer die Laedflaeche haben wir auch Seiten-Teile, wenn sie nicht gebraucht werden kommen sie aber ab, da es so weniger Sprit braucht :)
 
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
486
der Bullfänger ist geil! Sieht aus, als wäre er nicht nur zum Schutz, sondern zum Erlegen gedacht...
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Wir nennen das Ding tatsaechlich cow plough :lol:

Wurde installiert nachdem mein Verlobter auf dem Weg zur Arbeit ein riesen Kaenguru erwischt hatte, auch hier gab es mehrere tausen Dollar Schaden, den hat aber zum Glueck die Versicherung bezahlt.

Edit: Auch die Zombie Apokalyse macht mit diesem Teil vermutlich Spass!
nq2i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Nen Jagdfreund von mir hat seit paar Monaten so einen. Ist glaube ich der Wildtrack. Hat den großen (3,2L?!) Dieselmotor und auch Automatik. Er ist zufrieden mit dem Wagen, soweit ich das weiß.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich leider nicht.
Ich würde den Ford Ranger mit dem 3,2l Motor aber den meisten Pickups vorziehen.
Der Amarok hätte mir z.b. zu wenig Hubraum für so ne schwere Kiste.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Wenn Euch Erfahrungen mit dem 2,5l TD mit Handschaltung aus 4 Jahren Landwirtschaft weiterhelfen, kann ich einiges Erzählen;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
587
Oben