Ford Ranger/ Wildtrak

Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Wenn Du siehst, welche Pickups im wirklich harten und professionellen Baustellen- und Geländeeinsatz gefahren werden, dann landest Du beim Hilux und beim D-Max von Isuzu. Rheinbraun fährt z.B. Toyota Landcruiser und Hilux im harten Tagebeueinsatz. Die hatten früher G-Klasse gefahren. Die wurden wegen zu hoher Reparaturanfälligkeit und zu langen Ausfallzeiten ausgemustert.
Da fahren keine Rangers, Amaroks und wie sie alle heißen. Standzeiten in Werkstätten sind selbst bei härtester Beanspruchung unerwünscht. Dann bleibt man einfach beim Bewährten.

Gruß Caravan
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Früher G-Klasse bei der Rheinbraun als Firmenfahrzeug? So etwas macht man nur, wenn man das Geld mit beiden Händen beim Fenster hinaus werfen will.

In Industriebetrieben werden die Fahrzeuge zentral eingekauft. Da geht es erst einmal nur und ausschließlich um die Höhe der Leasingrate. Man braucht schon sehr gute Argumente, wenn man dem Einkauf ein Katastrophenauto ausreden will.

Im Gewerbe spielt die Nähe zur Werkstatt eine dominierende Rolle.

Was kommt raus?
Amaroks sind bei und in Österreich gar nicht so selten. Den Navara würde ich hierzulande als Quasistandard betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Die G´s bei Rheinbraun waren nicht die normale Ausführung sondern - soweit mir bekannt - abgespeckte "Professionals", vermutlich ähnlich der Bundeswehrausführung. Die waren schon für den harten Einsatz ausgelegt.
Die Einkaufspreise von solchen Konzernen sind vermutlich jenseits/unterhalb dessen, was wir uns vorstellen können.
Ein Freund von mir hat geschäftlich mit Rheinbraun zu tun und er fährt selbst einen G. Deshalb kamen die zu ausführlicheren G-Gesprächen. Für die scheint wirklich die Zuverlässigkeit vor dem Preis zu stehen.

cara
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
336
Hallo,

hatte 10 Jahre lang einen 2,5l, Schalter. verkauft mit ca. 180.000 km, Schäden nix, Auto war kein Salonfahrzeug sondern wurde auch mal artgerecht bewegt, Waschanlage ist auch nicht reich geworden, Euro 4 hat uns leider getrennt

jetzt seit ca. 1 Jahr 2,2l, Automatik, macht was er soll, bisher nix kaputt, in der Kiesgrube schon viel Spaß damit gehabt. Ich kann gegen Ford Ranger nichts negatives sagen. Würde wieder einen nehmen.

(wobei Toyo natürlich höheren Kultstatus hat :cool:)

WH

ua
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
L200 werfe ich mal in den ,,Ring" meiner 14Jahre 185tsd km Autom. auf Buckel und läuft...
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Steht auf meiner Liste ganz oben.
Hat aber auch einen Turbolader.
...und wo liegt das Problem beim Turbo:unsure:, wenn mal nicht gerade ein Marder den Lader durch zerknabbern sämtlicher Leitungen den ,,Gar" ausmacht und man mit einmal ohne ,,Unterstützung" fährt, ist es als laatscht man beim Gas geben auf nenn ,,feuchten Lappeno_O".
Wenn du einen GELÄNDEWAGEN!!! kein SUV ohne Turbo willst, dann besorg dir nenn BW-Wolf (G).
Die einfachen ,,Sauger" sollen ja bekanntlich ewig halten.
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Renault, Nissan, Dacia, und neuerdings Mitsubishi. Alles ein Summs. Ich wäre vorsichtig mit dem neuen L200. Renault hat schon Nissan "geschafft", jetzt folgt Mitsubishi.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
344
Oben