Forester Rückfahrscheinwerfer

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Rückfahrkamera nachrüsten - falls noch nicht vorhanden - wäre keine Verbesserung?

Ich fahr lieber mit den Spiegeln, aber das geht ja nicht jedem so.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich habe auch ein Auto mit Rückfahrkamera.
Wie oft ist Kamera verschmutzt und man sieht nichts.
Ich habe serienmäßig ein winziges Rückfahrlicht. Kaum heller als eine Kerze, daher finde ich das Thema interessant.
Die Agrar Lösung ist bis jetzt für mich der beste Vorschlag.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Ok, wenns so ist. 🤷‍♂️
War nur ein Gedanke wie man vielleicht noch mehr Überblick kriegen könnte. Und die Dinger machen halt keine Zulassungs-Probleme beim Nachrüsten.

Ich hatte schon ein paar Subaru zum Testen, weil die grundsätzlich auch für mich in Frage kommen. Das Problem ist mir noch gar nicht so bewusst geworden beim Forester.
Da ich mittlerweile etwas mehr Kilometer fahren muss werde ich mir den Solterra vermutlich etwas genauer ansehen wenn er rauskommt dieses Jahr.
Insofern danke ich dem Threadstarter, der Punkt kommt mit auf die Liste was ich beäugen werde.(y)
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
93
Sooooo,
erste Entscheidungen getroffen.
1. Die 16 Watt Lampe wird gegen eine 21 Watt Lampe getauscht. Ist einfach und fällt nicht auf.
2. Anfrage beim "Schrauber meines Vertrauens" läuft, "was der TÜV zulässt".

DANKE für die bisherigen Antworten.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
ist beim Grand Vitara auch ein Problemchen. Nur ein Rückfahrscheinwerfer rechts, links dann passig dazu eine Nebelrückleuchte. Wenn die "Rückfahrkerze" nicht reicht, schalte ich schon mal die Nebelrückleuchte zu. Je nach Situation hilft das etwas weiter. Falls nicht kommt die Arbeitsleuchte per Magnet an die Hecktür. Das ist dann aber natürlich mit Ein und Aussteigen verbunden, was auch manchmal nicht geht. Ich glaube die AHK Lösung werde ich so oder sö ähnlich mal umsetzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
336
Oben