Forist des Jahres 2020 - Abstimmung

Bitte erst lesen dann abstimmen!

  • Colchicus

    Stimmen: 177 35,7%
  • 2Recon

    Stimmen: 30 6,0%
  • Mohawk

    Stimmen: 26 5,2%
  • Busch

    Stimmen: 29 5,8%
  • Cast

    Stimmen: 61 12,3%
  • doc Holiday

    Stimmen: 16 3,2%
  • Claas

    Stimmen: 16 3,2%
  • Mantelträger

    Stimmen: 56 11,3%
  • tømrer

    Stimmen: 66 13,3%
  • z/7

    Stimmen: 19 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    496
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Um auf die Idee zu kommen muss man wahrscheinlich nördlich der Mittelgebirge wohnen.
In Gegenden, die gute Küche nur vom Hörensagen kennen.:p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Du musst einfach nur nach Süden fahren, da wirds immer besser und wenn du überm Main bist, ist es kaum noch auszuhalten.
Und ja ich mag auch die schwäbische Küche, die bayrische und die pfälzische usw.
Im Norden kann man nicht von Küche reden, das ist dort ausschließlich Ernährung.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
das Frozzeln macht ja Spass. Ich hab das Kraut mit Blut- und Leberwurst beim Foehl sehr genossen und auch das Gedeck in der Hanauer Landstrasse war ein Genuß, aber ganz ehrlich...dann hört es in Deiner Heimat auch schon auf;) Da wird Dir der Beistand der südlichen Kameraden auch nicht helfen:p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Und dir wird das gefrotzel nicht helfen.
Gute Küche gibts nur da wo Wein wächst und da ist die norddeutsche Tiefebene noch weit entfernt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich lass Euch ja Eure Spezialitäten. Ich bin viel in Deutschland rum gekommen und esse gern regional und überall lässt sich etwas entdecken;)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Bin immer noch baff, heute lag so ein Paket vor der Tür, richtig zugestellt und kein Postkutschenüberfall. Naja ist auch nicht so weit von Middlfrangn nach Oberfrangn.......Beim wem soll ich anfangen? Ja natürlich bei @ElCaracho für das edle Teil. Passt wie angegossen mit der Sonderausfertigung. Lebensmittelschwangerschaft untergebracht, Ärmel ein wenig länger. Einfach ein super gute Handarbeit die keine Wünsche offen lässt. So ein edles Teil hatte ich mir noch nie gegönnt. Natürlich völlig geräuschlos und eigentlich wollte ich ein Foto machen aber ich hatte zuerst andere Pläne und dann war es dunkel. Kommt morgen......

Da ich Rituale liebe aber leider auch eine Einweihung auf der Jagd mangels Sauen und Füchse ausscheidet blieb nur meine 2. oder 3.:unsure: Leidenschaft: Die Fototgrafie und das Filmen. Wenn ich nun schon ein waschechter Lodenjockel bin, dann wollte ich das auch mit einer größeren Menge an weidenden Huftieren beginnen. Sie verbreiten immer eine beruhigende Stimmung. Natürlich nicht bei allen.
Ziel waren heute 37 Stück Schalenwild, für jedes Prozent eines... Hat nicht ganz hingehauen. Die Foto sind im Faden "Bilder aus dem Revier".

Nicht zu letzt will ich mich auch bei allen bedanken die hier mitgemacht haben, besonders natürlich diejenigen welche mir ihre Stimme gegeben haben. Ja so wie ich das sehe, der Schafpelzmantel wird wohl doch in Ruhestand gehen. Eine wohl einmalige Aktion von WildundHund. Schauen wir ob es eine Wiederholung gibt.

Vielleicht animiert es jetzt die anderen Foristi auch etwas öfters mitzumachen. Ich denke es gibt hier eine ganze Menge sehr guter Fäden mit einer Fülle von Schwarmwissen. Die Vielseitigkeit der Jagd hat mich schon immmer begeistert. Ich wollte nie ausschließlich Schalenwildjäger sein. Aber das kann jeder halten wie er es für richtig hält. Bisher hat eigentlich Diana jedes Jahr ordentlich ihr Füllhorn mit vielen Facetten ausgeschüttet und ich hoffe das es noch ein paar Jahre so bleibt. So ergeben sich viele Erfahrungen und Eindrücke die natürlich nicht jeder hat. Bin halt mein ganzes Leben nur auf die Jagd gegangen, was mich auch beruflich "verfolgt" hat. Aus diesem Wissen kann ich es mir erlauben zu vielen Dingen aus der Praxis zu berichten und muss nicht in Mutmaßungen zu versinken. Ich will auch niemand missionieren, jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Hoffentlich gelingt mir das auch.

Wenn ich sage "mein ganzes Leben" so meine ich eigentlich die Liebe zum Tier sobald ich laufen konnte. Der Nikolaus hat immer eine lange Vorstrafenliste vorgelesen als ich fünf war, aber das Versorgen unserer Haustiere hat dann doch die Kuh wieder vom Eis geholt. Ab 12 war ich Waffenträger und beschützte unsere Haustiere vor "Räubern". So etwas schlägt Wurzeln. Ich wusste von frühester Kindheit woher unser Essen kommt und ich brauche keinen Wolf(n).

Hab die Jacke heute fast den ganzen Tag getragen, angenehm leicht und doch warm bin ich zu einer unserer Rotwildfütterungen gepirscht, leider sind mir nur ein paar Fotos gelungen. Für die Foristi die damals mit an der Fütterung waren eine kleine Anknüpfung an die Örtlichkeit.
Wollte gar nicht mehr heim gehen...(y)

Sollte jemand ein edles Geschenk für sich selbst oder andere suchen, mit so einer Jacke macht niemand was verkehrt. Eine Kleidungsstück vom Jäger für Jäger ist doch etwas ganz anderes. Überlegt es Euch wenn Bedarf besteht.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Und dir wird das gefrotzel nicht helfen.
Gute Küche gibts nur da wo Wein wächst und da ist die norddeutsche Tiefebene noch weit entfernt.

Du lehnst Dich weit aus dem Fenster. Ein guter Freund ist an einem Weinberg beteiligt, der 20 km von mir entfernt liegt;) Im übrigen schätze ich auch die Braukunst.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
ich lass Euch ja Eure Spezialitäten. Ich bin viel in Deutschland rum gekommen und esse gern regional und überall lässt sich etwas entdecken;)
Zumal es ja in den meisten Restaurants jetzt eh nicht so viel wirklich regionale Spezialitäten gibt. Meistens gibt's die bekannten regionalen Klassiker und sonst halt allgemein in Deutschland beliebte Gerichte.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Linse mit Spätzle und Saitewürschdle
Was sind denn das schon wieder diese Würst? Spätzle schmecken nicht schlecht aber ich esse sie innerer Überzeugung nicht mehr weil meine ExFrau sich von denen ernährt hat. War keine Schwäbin aber immer wenn ich Spätzle sehe kommt sie mir in den Sinn.

Wenn ich im außerbayerischen Ausland bin, dann schau ich immer was es so bei Metzger gibt. So langsam dämmert mir der Verdacht wird haben x Wurstsorten, aber jede hat mindestens 10 lokale Bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
491
Oben