Formular für Eintragung in WBK

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2 Mai 2011
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Servus,

wegen Corona wird bei meinem LRA die Ein-/Austragung nur noch über Briefverkehr abgewickelt, sprich WBK mit Rechnung usw. an die Behörde schicken, kommt per Post dann diverse Zeit später zurück. In der Zwischenzeit reicht laut meinem SA eine Kopie der WBK für Kontrollen.
Jetzt soll ich neuerdings ein Formular beilegen, wo ich diverse Angaben zu den Waffen zu machen sind. Unter anderem Lauflänge, und Magazinkapazität bei Halbautomaten. Muss ich diese Angaben machen, oder ist er da mal wieder übermotiviert?
Das ich Felder für Geburtsname der Mutter, Wohnungen in den letzten fünf Jahren (mit Zeitraum, Anschrift, Gemeinde, Landkreis) sowie Zweitwohnungen auch mit angeben soll wäre mir auch neu.
Hab schon länger nichts mehr ein- bzw. ausgetragen, also sry wenn ich nicht mehr Up to Date bin.

Danke schon mal
 
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25 Dez 2018
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Zum Eintragen einer auf gültigen Jagdschein gekauften Waffe?
Wahnsinn:oops:
Wenigstens wollen sie nicht noch die Konsistenz der letzen beiden Stuhlgänge wissen:poop:
 
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13 Sep 2016
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Wer sagt denn, dass Du alles ausfüllen musst!? Einfach alles das weglassen, was für Dich keinen SINN ergibt, oder k. A. hinschreiben...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
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18 Sep 2015
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Das mit dem Wohnort in den letzen 5 Jahren kenne ich schon seit ca 35Jahre. Aber da ich bisher immer innerhalb des LKR umgezogen bin, war das nie ein Thema.

Der Rest ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass man die Waffe innerhalb des NWR detaillierter erfassen muß. Bei Neuwaffen dürfte das schon über den Händler passiert sein. Allerdings das könnte ein Ansatz sein, Gebrauchtwaffen entsprechend nach zu ziehen. So zumindest meine Idee
 

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