Forst macht Sachen

Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317
Ist genauso wie es Baikal geschrieben hat. Der gemeine Förster hat tatsächlich noch andere Aufgaben und Sorgen als die von Dir zitierten Waldfresser.
 
Registriert
25 Apr 2019
Beiträge
317
Für mich sieht das nicht nach Grabenfräsen aus, die machen echt nur die Vegetation weg.
vielleicht kann ich später mal ein Bild einstellen.

Wenn man regelmäßig mit dem Mulcher drüber geht, dauert es wesentlich länger bis man wieder mit dem Bagger anrücken muss.
Wird bei mir im Revier fast jährlich gemacht. So viel Äsung steht da bei uns aber jetzt auch nicht mehr.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
Bei uns (By, Oberfranken) Hat der Forst gestern begonnen die Ränder der Forstwege abzumulchen, gründlich, jede Seite 2 mal.
Weis jemand was damit bezweckt werden soll?
Restäsung beseitigen, damit die Waldfresser auch wirklich an die Knospen gehen müssen?
Bei uns wurde das an manchen Stellen auch gemacht, weil es sonst keine Möglichkeit gegeben hätte, bei den Jagden so zu parken, dass die Wege passierbar bleiben. Ansonsten das, was meine Vorredner gesagt haben.
Dass dein letzter Satz Blödsinn ist, weißt du hoffentlich selber.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Bei uns (By, Oberfranken) Hat der Forst gestern begonnen die Ränder der Forstwege abzumulchen, gründlich, jede Seite 2 mal.
Weis jemand was damit bezweckt werden soll?
Restäsung beseitigen, damit die Waldfresser auch wirklich an die Knospen gehen müssen?

Bankette werden gemischt, dass die Forststraße austrocknen kann, die Straße nicht zuwächst, man Lagerplätze hat, uvm.

Mit deiner Aussage hast du dich klar disqualifiziert. Meist ist es besser bedacht über den Tellerrand zu blicken und sein Unwissen nicht sofort ins www zu posaunen !
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Vielleicht kam mein Beitrag bissiger rüber als er gemeint war. Mir ist das nur gestern aufgefallen, und es ist das erste mal das die das machen. Generell werden die Waldwege in einen Zustand versetzt das man nur noch auf die Teermaschine wartet :)
Gefallen tut mir das nicht, aber man muss das wohl so hinnehmen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hier bei uns mulchen sie halt wie sie Zeit haben. Und das ist teils halt auch einfach im Winter. Nichts ungewöhnliches.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Man kann auch besser versetzt fahren, wenn das Bankett frei ist: soll auch die Wege schonen, damit sich die Spuren nicht zu tief eingraben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
672
Oben