forstähnlicher Studiengang

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Tach,
ich mache bals mein Abitur und interessiere mich für Jagd und Forstwirtschaft.
Aber ich weiß nicht ob ich bei den Fachhochschulen und Uni mit meinem Schnitt angenommen werde.
NC frei sind ja nur Dresden und in Weihenstephan.

Kennt jemand von euch ähnliche Studiengänge die für mich ebenfalls interessant sein könnte.

LG David
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Was spricht gegen TU München / Weihenstephan? Würde ich sofort wieder hingehen.
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Eberswalde ist eine HS mit eventuell passenden Studiengängen
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Hallo

Ob und was du studieren willst musst du letzendlich selber entscheiden, abhängig davon was du später gerne machen möchtest, wofür du dich interessierst und wo deine Stärken liegen.
Deinen Abi-Schnitt kenne ich nicht, wo welcher NC besteht weis ich auch nicht, vielleicht reicht es ja auch so schon.

Sponatan einfallen als Studiengang mit zumindest, so glaube ich, groben Ähnlichkeiten würde mir Ökosystemmanagment.
Ob das wirklich eine Altternative für dich ist weis ich nicht.

Evt kann man auch erst eine Ausbildung in bestimmten Bereichen machen und sich die dann anrechnen lassen, dann ist der benötigte Schnitt nicht so hoch.

freundliche Grüße und Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Kennt jemand von euch ähnliche Studiengänge die für mich ebenfalls interessant sein könnte.

Sehr lustig.

interessiere mich für Jagd und Forstwirtschaft.

Dann mach Jagd und Forstwirtschaft! Aber zuerst mach dein Abi. Dann bewirb dich überall! Auch wenn die NC haben!

Solltest du nirgends genommen werden, machst du ein FÖJ beim Landesjagdverband oder in einem Forstbetrieb oder Nationalpark oder... du tust etwas für deine Brieftasche...

Und dann kommst im nächsten Jahr dran, kein Beinbruch glaube es ruhig.
Was spricht gegen TU München

Der Bayern-NC. Bist du kein Bayer, bist du unerwünscht.

CdB
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Vllt will er auch einfach nicht nach Sachsen oder Bayern. Soll Leut geben, die da Vorurteile haben...
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Tach,
ich mache bals mein Abitur und interessiere mich für Jagd und Forstwirtschaft.
Aber ich weiß nicht ob ich bei den Fachhochschulen und Uni mit meinem Schnitt angenommen werde.
NC frei sind ja nur Dresden und in Weihenstephan.

Kennt jemand von euch ähnliche Studiengänge die für mich ebenfalls interessant sein könnte.

LG David
Auf den Hintern setzten und am Abi arbeiten.

Egal welches Studium, das wird einem auch nicht geschenkt. Wenn ich mein Abi gerade so schaffe, ist eine Ausbildung manchmal besser als ein Studium.

Im 1. Semester hat bei uns kein Hörsaal ausgereicht. Ab dem 4. Semester war reichlich Platz.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
939
Oben