Forster Co-ax Presse

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Guten Abend,
nur kurz eine Frage an die Nutzer der Forsterpresse. Wieviel Platz brauche ich für die Forster Presse von der Tischplatte über den normalen Hebel gemessen.
Möchte ggf. mein ganzes Pressensammelsurium gegen die Forster austauschen.

Danke
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Wieviel Platz brauche ich für die Forster Presse von der Tischplatte über den normalen Hebel gemessen.



Moin,

in welche Richtung gemessen?

Mit dem kurzen Hebel sind es nach oben (180°) 46 cm bis zur Tischplatte und nach vorne (90°) 33 cm bis zur Tischkante.
Der "normale" Hebel ist etwa 12 cm länger.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Guten Morgen und Danke!

Ja, nach oben gemessen. Ich hab da ein Regalbrettl drüber und nicht dass ich dann alles umbauen muss. Dann sinds mit normalen Hebel grob 60 cm die ich brauche. Muss ich messen....
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Ich korrigiere mal ein wenig:

Die Co-Ax mit dem Normalhebel steht 52 cm über Tischplatte und der Hebel selbst 20 cm von der Kante nach hinten.
Wenn da ein Regalbrett entsprechend nicht komplett überbaut, müsstest du sehen ob und wie es passt.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Ich korrigiere mal ein wenig:



Moin,

in Deiner "Korrektur" steckt wohl ein Denkfehler (Kreisbewegung des Hebels) oder Du hast eine andere Co-Ax.

Ich habe jetzt extra den "normalen" langen Hebel montiert und nochmals gemessen: in senkrechter Stellung des Hebels (= maximale Höhe) misst die Presse 58 cm (= 46 + 12 cm).


Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Ich habe den Hebel ganz nach hinten gestellt gemessen. Natürlich ist das nicht korrekt, wenn Martin seinen Tisch völlig überbaut hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
886
Oben