Forststudent wildert Gams

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Der Ursprungstitel war entweder eine Frechheit oder sauschlechter Journalismus. Weiß nicht was schlimmer ist?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich ärgere mich zwar oft über so manchem Artikel in W&H...
Aber ich kann diesmal nirgendwo etwas von einem ausgebildeten und anerkannten Förster lesen.

WildundHund schrieb:
Der angehende Förster wurde bei seiner Tat von einem Mitglied der sogenannten Wildwacht im Bereich des Friedergrieß entdeckt. Der aufmerksame Bürger informierte umgehend die zuständige Polizei. Noch während der 28-jährige Garmischer Forststudent ......

Folgendes stößt mir eher saurer auf:

WildundHund" schrieb:
...
Diesmal ging durch die Aufmerksamkeit der Wildwacht der Polizei anscheinend ein besonders dicker Fisch ins Netz.

Denn das Verhalten und die Ausrüstung des jungen Mannes am Friedergrieß deuten darauf hin, dass er in seinem Tun bereits einige Übung besaß. ......

Dr. Christine Miller

Der angehende Förster
brauchte, so stehts geschrieben, zwei Schuss, um die Gams zu strecken... "Einige Übung" reicht wohl zum sauberen Treffen nicht aus.... Damit kann also auch nicht weit her sein!

Und wie es um die Frau Dr. Christine Miller ansonsten so bestellt ist, kann man unter Anderem hier nachlesen:

https://tu-dresden.de/bu/umwelt/for...itschrift-wild-und-hund-heft-15-im-jahre-2019

Wild&Hund kann man eigentlich nur anraten selber etwas sauberer zu recherchieren!
Seriöser Journalismus geht anders!

Wie stehts mit der Unschuldsvermutung?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hab den Titel mal angepasst. Irre wie sich manche durch ihre Leidenschaft die Zukunft schwer machen.
Ists denn ein besonderes Problem, die Tatsachen als solches korrekt zu erwähnen?
Aller Orten regt man sich über "Lügenpresse" auf.... Woher das dann wohl kommt?

Jeder Förster regt sich zu Recht darüber auf, wenn er ungeprüft mit einem Lumpen in einen Topf geworfen wird.

Es gilt die Unschuldsvermutung.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Wild und Hund befindet sich halt mittlerweile auf dem Niveau von Freizeitrevue oder Bunte. Wirklichen Inhalt findet man nicht mehr. "Der Anblick" aus Österreich zeigt, dass man auch qualitativ hochwertige Jagdzeitschriften machen kann.

Da siehst du mal wie tolerant die WuH ist. Die lassen echt jemandem in ihrem eigenen Forum, der dann offensichtlich kein Abonnent ist (übrigens inzwischen Voraussetzung um sich hier anzumelden) so über den Hausherren reden ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die wenigsten Studierenden eines forstwissen- oder -wirtschaftlichen Studienganges werden heutzutage noch klassische Förster. Das gleichzusetzen ist so naiv-uninformiert, da kann man gleich aus jedem BWL-Studenten einen leitenden Bankangestellten oder Aktienhändler machen. :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
465
Oben