Ja sehe ich auch so.Danke @WAKAN!
Ich habe die Diskussion bis jetzt so verstanden, dass die eigentliche Kerntechnik wenig Steigerungen in den kommenden Jahren erwarten lässt.
Das Potenzial für Verbesserungen sind noch nicht ausgeschöpft.Wenn das so ist, beschränken sich die Verbesserungspotentiale auf die Pheripherie (Gehäuse, Software, Schnittstellen etc.), oder?
Ich wünsche:Was könntet ihr euch vorstellen bzw würdet ihr euch wünschen?
Richtig. Alles, was als Verbesserung beworben wird, kann nur als solche betrachtet werden, wenn es tatsächlich eine Verbesserung ist. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man die Eigenschaften und Funktionen des Produkts wirklich hinterfragen und sich nicht von Marketingbotschaften blenden lassen.@WAKAN wir sind also wieder beim Marketing.
Sog. Verbesserungen auch bei der Software sind also keine echten, auch wenn das Marketing anderes glauben macht.
Ja schöne neue Einstellung, vermute der Dynamikbereich wurde angepasst, um die Helligkeit und den Kontrast zu verbessern um ein realistischeres Ergebnis zu erzielen.Beispiel:
![]()
Firmware update 2.0 | New level of thermal image quality
Thanks to your comments, we have fixed the firmware update 2.0 by eliminating the bugs that were causing some disturbance. The update is now live and availab...youtu.be
☺️Mein Lieber,
klar ist du ein Profi.
Nicht das Licht unter den Schefel stellen.
![]()
Unsere Produkte - Auswahl professioneller Geräte | Pulsar
Wählen Sie das Gerät für Hobby Jagd oder Fachanwendung, zwischen Zielfernrohren, Wärmebildgeräten, Nachtsichtgeräten, Ferngläsern, Zubehör und vielem mehr.www.pulsar-nv.com
kommt aufs Model an. Helion XP hat Option Rot (neben anderen Farben) welche ich fast nur noch nutze. Über den Menüpunkt Grafikhelligkeit kann auch das untere "Menüband" abgedunkelt werden. Ist wohl bei Axion auch schon so. Im Gesamtkonzept, Einstellmöglichkeiten, Bildqualität, Update, App Anbindung und nicht zuletzt Video u. Fotoqualität, sehe ich zumindest die besseren Modelle von Pulsar weit oben.Ja, Pulsar hat schon den ein oder anderen Vorteil!
Allerdings haben die es immer noch nicht begriffen, die Status Leiste weiter runter zu Dimmen oder gar ganz auszublenden, eine augenfreundlichere Farbe wäre auch gut…. Das wollen die aber irgendwie nicht umsetzen.
Grün gib es Thermtec bereits, ist nachts Augenschonend, aber am Tage mag ich mehr Weiß- oder Black HotDas mit den Farben kann ich auch nicht ganz verstehen, warum ist das so schwer auch Rot oder Grün monochorm mit reinzunehmen. Sollte doch für den Monitor kein Problem sein.
Den Filter hat ein Kollege mit dem ich gemeinsam ein CH50V2 mittels PJ nutze ebenfalls besorgt und im Duo-Verbinder eingesetzt. Eine Treffpunktverlagerung haben wir allerdings nicht festgestellt, weder er auf seinen Waffen noch ich auf meiner. PJ weist darauf auch nicht hin, ist für mich auch nicht schlüssig das es eine Treffpunktverlagerung geben könnte..Ich habe von Präzise Jagen auch einen Filter gekauft, macht insbesondere beim CH50V2 das etwas gelbliche Bild gefälliger: https://praezise-jagen.de/de/startseite/261-farbfilter-gruen.html
Aber achtung, der Filter sorgt für eine Treffpunktverlagerung.