Forum Waffenrecht, Distanzierung VDB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
....sag mir wen ich wählen soll und ich wähle ihn. Ich habe noch zig Gründe mehr die CSU nicht zu wählen. Man hat, als man in der Münchner Stadtregierung war, auch nix zerrissen, Grundstücke weiter an Investoren verkauft. Sozialwohnungen der BLB an die Heuschrecke Patrizier verkauft. Alleine wie sich König Söder jeden Tag aufführt mit neuem politischen Vorpreschen. Siehe jetzt mit EInsatz in Kabul... Ich kenne selbst CSUler an der Basis die nicht mehr wissen was sie dazu sagen sollen.
Waffenbesitz ist nur ein kleiner Teil im Leben. In meinem Leben sicher mit mehr Gewicht wie bei anderen. Was ich jeden Tag in meinen drei Vereinen seh. Jeder zweite kommt nicht mehr seit Cororna und will am liebsten alles verkaufen oder tut es auch. Die FDP hat uns schon mal verraten, als wir diese in den Bundestag gebracht haben. Rot und Grün habe ich seit zig Jahren auch in München und auch hier das Totalversagen im Wohnungsbau und Aubau des ÖPNV der SPD unter Ude ist bezeichnend. Die SPD ist auch weit weg von der Arbeiterpartei, zu gerne möchte man die Ära Schröder aus den Geschichtsbüchern tilgen. Und die Grünen sind und bleiben für mich fundamentalistische Irre. Man gibt sich gerade wahnsinnig "bürgerlich" und in der "Mitte", aber es gibt genug Beispiele die diese Partei und deren Mitgleider zu Papier gebracht haben, was sie so vor haben. Von den nun verbleibenden Parteien red ich mal nicht. Ganz links oder rechts kommt eh nicht in Frage für mich.
Also wähl ich. Und hoffe. Zumindest ein paar Jahre noch mit dem Zeugs so schießen zu können wie ich es für richtig halte.

Was du wählen sollst, musst logischerweise selber wissen. Ich habe nur versucht, aufzuzeigen, was man aus jagdlicher und waffensportlicher Sicht nur wählen kann, wenn man kein Idiot ist und diese Interessen in seiner politischen Entscheidung gewichten möchte.

Man sollte aber (wenn man kein Idiot ist), einfach mal politische Realitäten erkennen und sich darüber klar werden, dass Parteien nicht nur Randgruppen im Auge haben müssen und in unserer Gesellschaft das Thema "Waffen in privater Hand" nun einmal eher unbeliebt ist.

Und genau vor dem Hintergrund der gesellschaftspolitischen Großwetterlage hat uns die Union allerdings immer den Arsch gerettet, bevor es wirklich knüppelhart hätte aus Brüssel kommen können. Deshalb gäbs für Jagd & Schießsport halt nur eins. Zur Not lieber Lasch wählen als hinterher feminin weinen.

Ich persönlich mache das erste Mal in meinem Leben die Stimmen in der kommenden Wahl ungültig, indem ich in der Briefwahl eine neue Partei drauf schreibe (Partei wohlwollender Säugetiere PWS) und mit der Erststimme meinen Hund und mit der Zweitstimme unseren Kater wähle. Ersterer handelt nämlich zu mindestens 51% in meinem Interesse und Letzterer bringt auch noch gelegentlich ne Maus.

Für mich ist aber Jagd- u. Waffenrecht auch keine Wahlpräferenz und politisch werden mir die Grünen zu radikal, die Union hat auch kein Angebot für unsere dringendsten gesellschaftlichen Probleme, die SPD-Vorsitzenden sind ein absolutes NoGo, die Linken mit ihrem Pazifismus gehen mir auf die Nüsse und für die Liberalen / AfD würde ich am Liebsten die Talibans beauftragen. Nur haben die zurzeit soviel zu tun, dass die keine Aufträge mehr annehmen und ständig der Anrufbeantworter dran ist. :cool: Also ist das Thema für mich abgehakt und wenn die hier alle durchdrehen, werde ich meinen Hauptwohnsitz verlagern. Damit hat sich die deutsche Bundespolitik für mich ...

Was München anbelangt, so haben die wohnungsbaupolitisch genauso viel falsch gemacht, wie viele andere Städte auch. Ansonsten jammerst du auf hohem Niveau. Der ÖPNV ist im Vergleich sehr gut und mit dem neuen S-Bahn-Vertrag wird sich mittel-bis längerfristig auch die Qualität bessern, da die SBM bzw. DB Regio sonst kräftig Strafen zahlt. So manches Problem liegt auch an der DB Netz. Also die Münchner Kommunalpolitik hat damit eher weniger zu tun. Die CSU in der Ausprägung der BEG hat das mit der SBM aber nicht schlecht ausgedealt.

Ansonsten ist das Thema Wohnen im Prinzip Staatsversagen und Ausfluss eines schwachen Staats, der den Markt zu wenig regelt und an Verkauf denkt ein geistig gesunder Mensch in München aktuell sicher nicht (mangels Investmentalternativen). Selbst wer sozial vermietet und unter der Vergleichsmiete bleibt, erzielt solide, alternativlose Renditen.

Vergiss doch jetzt endlich mal diese depperten Magazine. Ein geistig gesunder und disziplinierter Jäger braucht noch noch nicht mal zehn Schuss in einem Magazin. Das sind doch KEINE Probleme, über die es sich aufzuregen lohnt!!!! Wir sollten uns über ganz andere Dinge Gedanken machen ...
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Die CDU war auch an den unsäglichen Kontrollen der Aufbewahrung, an den letzten Änderungen z.B. zu Magazinen und vielen anderen Sachen beteilig. Wenn ich in der Beziehung meine Hoffnung auf eine Partei setzen dann ganz sicher nicht auf die CDU sondern sehr viel eher auf die FDP. Und wenn ich mir andere Sachen, z.B. Änderungen am Steuerrecht, mit CDU Beteiligung anschaue, die letztlich wichtiger sind als Jagd und Waffenrecht, dann sehe ich mich da nur bestätigt.

Gegen politische Träumer kann man nicht anschreiben und es gibt auch keine Unterschiede zw. gelben oder blauen Träumern. Durch konsequente Verweigerung der Anerkennung politischer Realitäten schneidet man sich am Schluss ins eigene Fleisch, wenns um die Kanonen geht.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Tut mir leid, @Schilchersturm, aber deine Heftigkeit überzeugt genau so wenig wie deine Argumente.

"Hätte ja alles noch schlimmer kommen können" lässt sich natürlich zu jeder Sauerei sagen, und die "gelben Träumer" haben die letzte Runde Verschärfungen immerhin rundweg abgelehnt, anstatt auf den Mist aus Brüssel auch noch eine gehörige Schippe Mist aus Berlin draufzulegen.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Tut mir leid, @Schilchersturm, aber deine Heftigkeit überzeugt genau so wenig wie deine Argumente.

"Hätte ja alles noch schlimmer kommen können" lässt sich natürlich zu jeder Sauerei sagen, und die "gelben Träumer" haben die letzte Runde Verschärfungen immerhin rundweg abgelehnt, anstatt auf den Mist aus Brüssel auch noch eine gehörige Schippe Mist aus Berlin draufzulegen.

Wenn ich schon mit Schwerpunkt auf mein Hobby wähle, dann aber realpolitisch sinnvoll und nicht aus dem Pool der Trockenschwimmer, die mit dem Maul ablehnen, aber keine Aussicht auf Macht haben, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen.

Deshalb greift mein durch und durch rationales Argument allemal und ich meine es nur gut mit dir.

Mir PERSÖNLICH aber völlig shitegal, ob die Schießfraktion die Konservativen mit blau oder gelb Kreuzerl mitschwächt, sodass grünes Waffenrecht wahrscheinlicher wird. Als jagdlicher Purist, Individualist und Einzelgänger werde ich es sicherlich genießen, wenn die Schießstände wieder freier werden. :cool: :ROFLMAO: Ich brauch nämlich keine Sau, außer freie Kapazitäten, die gut in mein Zeitmanagement passen. ;)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.719
.....unterhalten wir uns in ein paar Jahren, wenn es keine Schützen mehr gibt. Und die Jäger dann ihre eine Büchse auf'm Amt abholen dürfen. Wird nie kommen? Ach ja, vor zwei, drei Jahren hätte auch keiner gedacht, dass ein Magazin mit der Kapazität X mal ein verbotener Gegenstand wird. Oder man über Monate nicht auswärts essen darf. Sein Geschäft von oben verordnet schließen muss.
Genauso glauben bestimmt sehr viele Schützen nicht, dass der Waffenbesitz für sie endlich ist. Ein Teil, ich schätze mal 25% ahnt aber was. Ist der Teil der jetzt anfängt "langsam" mal alles zu verkaufen. Habe diese Gruppe auch bei früher eingefleischten Sammlern. Mit Blick auf die Bundestagswahl will man mal bisserl was los werden...
Also. Wird noch spannend.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
.....unterhalten wir uns in ein paar Jahren, wenn es keine Schützen mehr gibt. Und die Jäger dann ihre eine Büchse auf'm Amt abholen dürfen. Wird nie kommen? Ach ja, vor zwei, drei Jahren hätte auch keiner gedacht, dass ein Magazin mit der Kapazität X mal ein verbotener Gegenstand wird. Oder man über Monate nicht auswärts essen darf. Sein Geschäft von oben verordnet schließen muss.
Genauso glauben bestimmt sehr viele Schützen nicht, dass der Waffenbesitz für sie endlich ist. Ein Teil, ich schätze mal 25% ahnt aber was. Ist der Teil der jetzt anfängt "langsam" mal alles zu verkaufen. Habe diese Gruppe auch bei früher eingefleischten Sammlern. Mit Blick auf die Bundestagswahl will man mal bisserl was los werden...
Also. Wird noch spannend.

Man kann sich auch einen Strick nehmen, weil es sein kann, dass man morgen nen Schlaganfall hat und es nicht mehr geht ...

Bei den Magazinen gab es Bestandsschutz (wie bei den Schränken damals). Wer natürlich so blöde ist und noch schnell aufrüstet, wenn die Regelung schon ersichtlich ist, hat selbst schuld. Die meisten Jäger und Schützen werden wohl gemeldet haben und dürfen behalten.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Man kann sich auch einen Strick nehmen, weil es sein kann, dass man morgen nen Schlaganfall hat und es nicht mehr geht ...
Und man kann natürlich auch dem Arzt nach einer verpfuschten OP noch Danke sagen, weil man immerhin noch lebt.. :cautious:

Du scheinst aber zu der Fraktion zu gehören, die sowieso alles weiß und deren Meinung automatisch richtig ist, also ist es müßig, noch weiter mit dir zu debattieren.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Wenn man das Verhalten der dt. Politiker nur nach den Taten direkt in D bewertet, geht man halt fehl. Was hier zu unbeliebt ist, wird über Brüssel durchgeboxt und national heißt es dann "ah, das hat ja Brüssel entschieden, da müssen wir leider...". Wer den deutschen Einfluss auf die EU, man könnte schon fast von "Kontrolle" sprechen, nicht sieht ist entweder blind oder ein Kretin.
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Ich werde schlicht aus praktischen Erwägungen hinaus - nicht aus Sympathie oder Überzeugung - vermutlich CDU wählen:

Es gibt natürlich keine wirkliche Demokratie, nicht einmal eine „indirekte“, und die CDU hat uns und unserem Land - nicht nur unseren Hobbies - extrem geschadet und besteht schon zu Teilen selbst aus linken Ideologen. Man bedenke auch: Kein Berufs!-Politiker und keine Partei wird sich für den Wähler einsetzen, stets ist er zuerst seinen persönlichen Interessen und/oder seiner Ideologie/Ego verpflichtet. Soweit kann ich den Vorrednern zustimmen.

Das alles steht aber am 26. nicht zur Abstimmung. Hier wird - den aktuellen Umfragen nach - lediglich die Frage entschieden, wie stark der Anteil von Linken- und sogar Linksfaschisten in der zukünftigen Regierung sein wird. Nichts sonst! Es geht also nur um die Verhinderung des größten Übels.

Außerhalb des streng linken Lagers bieten sich ja grundsätzlich nur 4 verschiedene Wahlmöglichkeiten an:

AFD: Niemand wird mit denen koalieren. Die Stimme wäre verschenkt und praktisch wäre es somit direkte Unterstützung für das linke Lager.

Freie Wähler: Kommen die über die 5%-Hürde? Vermutlich nicht. Auch in diesem Fall wäre die Stimme verschenkt und praktisch wäre es ebenfalls direkte Unterstützung für das linke Lager.

Das realistisch! mögliche geringste Übel wäre daher nach den aktuellen Hochrechnungen eine Regierung mit einem Bundeskanzler von CDU oder FDP und einem möglichst hohen Stimmenanteil für diese beiden Parteien in einer – wie auch immer gearteten - Regierungs-Koalition.

Folglich kommen praktisch nur 2 Wahlentscheidungen in Betracht:

FDP: Lindner ist Jäger. Auch sonst viele gute Ansätze. Die kommen aber diesmal locker selbst über die 5%-Hürde. Die FDP hat jedoch auch den besten Umfragen nach keine realistische Chance den Bundeskanzler stellen können.

CDU: Sie hat zumindest noch eine Chance, den Bundeskanzler stellen können. Das ist neben dem reinen Stimmengewicht sehr wichtig, denn er gibt die Leitlinien der Politik vor. Insofern würde ich die nach den derzeitigen Umfragen wählen, damit dies möglichst erreicht wird.

Anders sähe es aus, wenn die CDU in aktuellen Umfragen deutlich vorne läge und sicher den Bundeskanzler stellen könnte. Dann könnte man auch FDP wählen.

HG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Ich werde schlicht aus praktischen Erwägungen hinaus - nicht aus Sympathie oder Überzeugung - vermutlich CDU wählen:

Es gibt natürlich keine wirkliche Demokratie, nicht einmal eine „indirekte“, und die CDU hat uns und unserem Land - nicht nur unseren Hobbies - extrem geschadet und besteht schon zu Teilen selbst aus linken Ideologen. Man bedenke auch: Kein Berufs!-Politiker und keine Partei wird sich für den Wähler einsetzen, stets ist er zuerst seinen persönlichen Interessen und/oder seiner Ideologie/Ego verpflichtet. Soweit kann ich den Vorrednern zustimmen.

Das alles steht aber am 26. nicht zur Abstimmung. Hier wird - den aktuellen Umfragen nach - lediglich die Frage entschieden, wie stark der Anteil von Linken- und sogar Linksfaschisten in der zukünftigen Regierung sein wird. Nichts sonst! Es geht also nur um die Verhinderung des größten Übels.

Außerhalb des streng linken Lagers bieten sich ja grundsätzlich nur 4 verschiedene Wahlmöglichkeiten an:

AFD: Niemand wird mit denen koalieren. Die Stimme wäre verschenkt und praktisch wäre es somit direkte Unterstützung für das linke Lager.

Freie Wähler: Kommen die über die 5%-Hürde? Vermutlich nicht. Auch in diesem Fall wäre die Stimme verschenkt und praktisch wäre es ebenfalls direkte Unterstützung für das linke Lager.

Das realistisch! mögliche geringste Übel wäre daher nach den aktuellen Hochrechnungen eine Regierung mit einem Bundeskanzler von CDU oder FDP und einem möglichst hohen Stimmenanteil für diese beiden Parteien in einer – wie auch immer gearteten - Regierungs-Koalition.

Folglich kommen praktisch nur 2 Wahlentscheidungen in Betracht:

FDP: Lindner ist Jäger. Auch sonst viele gute Ansätze. Die kommen aber diesmal locker selbst über die 5%-Hürde. Die FDP hat jedoch auch den besten Umfragen nach keine realistische Chance den Bundeskanzler stellen können.

CDU: Sie hat zumindest noch eine Chance, den Bundeskanzler stellen können. Das ist neben dem reinen Stimmengewicht sehr wichtig, denn er gibt die Leitlinien der Politik vor. Insofern würde ich die nach den derzeitigen Umfragen wählen, damit dies möglichst erreicht wird.

Anders sähe es aus, wenn die CDU in aktuellen Umfragen deutlich vorne läge und sicher den Bundeskanzler stellen könnte. Dann könnte man auch FDP wählen.

HG

Top-Analyse. (y)

Wer die Aussagen vom selbst ernannten Revoluzzer Klein-Kevin Kühnert und der Blumenwerferin Henning-Wellsow liest merkt sehr schnell, dass es beiden nur um die von der
Blumenwerferin explizit angestrebte Änderung der Geld- und Vermögenspolitik geht.
Nato und Europäische Militärbündnisse lehne sie ab, denn dann kann das kleine, verteidigungsunfähige Deutschland leichter dem angestrebten Kommunismusbereich
einverleibt werden.
Wer Rot-Rot-Grün wählt, handelt nach dem bekannten Spruch des Edmund Stoiber = Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selbst. :mad:🤮
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
691
Oben