Foto mit 42 Junghasen und mehr

Registriert
10 Jul 2017
Beiträge
13
1559064016183.png
Das Bild geistert seit letzter Woche wieder durchs Netz und der Jagdverein Hubertus hat es mittlerweile veröffentlicht. https://www.hubertus-giessen.de/ Beitrag vom 23.05.2019

Kennt jemand die echte Quelle? Einmal heißt es Otto Weichselbaum, dann Paul Weiß, beides Österreicher. Auch hier in dem Forum und auch anderswo wurde die Geschichte und auch das Bild schon oft in Frage gestellt. Kann hier jemand das endlich ein für alle mal, mit exakter Angabe von Urheber etc., aufklären?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Das Bild ist schon mindestens 1 Jahr alt. Hatte damals leider keinen Foto dabei: 2 Jungfüchse erlegt, 2 krank in den Bau, ein Foxterrier welcher aus dem Bau apportiert wurde angesetzt. Bevor er die 2 verendeten Jungfüchse herauszog wurde erst Mal ordentlich Strecke gelegt. Es waren 8 Junghasen, ein Dreiläufer, 2-3 Enten, Haushühner, mind. 2 Rehkitze...
Damals hatten wir erst ca 5-7 Hasen pro 100 ha
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Christoph Hildebrandt, der Berufsjäger und Jagdwirt vom LJV RLP hat ähnlich eindrucksvolle Bilder von Heckbauten, welche er aufgegraben hat.
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Das Bild ist ist auch zu finden in der Abschlussarbeit zum Jagdwirt von Christoph Hildebrandt (Titel:
"Möglichkeiten der Besatzsteigerung und
Bewirtschaften von Feldhasenbesätzen" ). Dort sind P. Weiß als Verfasser und Lassee Niederösterreich als Fundort angegeben.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Das wird gerade auf Jagdgegnerseiten mit entsprechenden Lügen dazu geteilt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das wird gerade auf Jagdgegnerseiten mit entsprechenden Lügen dazu geteilt .

Vermutlich wird da behauptet, es hätten die Jäger alle diese Hasen vorher getötet oder es wäre eine Treibjagdstrecke😈
Meine Freundin stieß neulich auf die Seite JägerLügen, es ist wirklich haarsträubend was die da für einen Dünnschixx verbreiten 🙈
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
484
Oben