Fotos, die die Notwendigkeit der Jagd dokumentieren (räudiger Fuchs, ...)

Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
WeiHei!

Ich bin auf der Suche nach Fotos, welche ich auf meiner Website (siehe Post) einstellen kann.
Es geht mir darum, das Verständnis für die Notwendigkeit der Jagd in der breiten Bevölkerung (auch und gerade bei den Städtern) zu vermitteln.

Als Motive stelle ich mir z.B. räudige Füchse oder Steinböcke, krankes, verhungertes Wild, massive Wildschäden o.ä. vor.

Aus Gründen des Urheberrechtes (das leider zu einem Minenfeld mutiert ist) habe ich folgende Anforderungen:
  • Das Foto muss von euch selbst geschossen sein und
  • Es muss die Einräumung des unentgeltlichen Nutzungsrechtes (für diese Website) enthalten.

Fotos bitte per PN oder per E-Mail an info.beibehaltung-der-jagd@o-nd.com


Vielen Dank im Voraus,

Maresi


Edit: Wie es Nobel und spezialist so rasch vorgemacht haben: Posten hier im Forum ist natürlich das Allerbeste - denn dann haben alle was davon!
Danke schonmal für die schnellen Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Räudiger Fuchs :
13102080ig.jpg


Freigegeben für nicht-kommerzielle Nutzung PRO-Jagd unter Angabe dieses Urhebers : "spezialist WuH-Forum"
Link : "http://up.picr.de/13102080ig.jpg"
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
:thumbup:

Fotos von Jägern, die vor dem Mähen in Wiesen nach Rehkitzen suchen oder etwas in die Richtung, würden sich bestimmt auch gut machen!!!

Freigegeben für nicht-kommerzielle Nutzung PRO-Jagd unter Angabe dieses Urhebers : "Nobel WuH-Forum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Aug 2013
Beiträge
154
Foto 1: Kitz vor der Mahd mit Hund im Mai 2012 gesucht und markiert, als stolzes Schmalreh im Juli 2013! Gerne zur weiteren Verwendung frei gegeben. Marken werden vom OÖ LJV ausgegeben. (jedes Jahr im Zyklus von 5 Jahren andere Farbe!!)
 
Registriert
29 Aug 2013
Beiträge
154
Übrigens steht die Schmale am 2. Foto nicht weiter als 100 m entfernt vom Markierungsort!!
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Oder einfach mal ein Bild von einer lecker gedeckten Tafel mit Wildgerichten?

Dafür haben mehr Leute Verständnis als für Hegeabschüsse und sonstige Samaritertaten - es fällt halt leichter, für Dinge aufgeschlossen zu sein, die einem auch selbst gefallen, mit denen man sich identifizieren kann.

Gerade bei der aktuellen Nachhaltigkeits- und Öko-Welle könnte man mit den Vorzügen des Wildbrets richtig punkten.

Selbstloses Engagement an sich ist dem Deutschen ja schon suspekt, um Misstrauen direkt auszuräumen sollte man deutlich auf den persönlichen Nutzen der Jagd hinweisen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Anhang anzeigen 11893

Vermutlich Verkehrsunfall. Der Untere Teil des Gebrächs fehlte gänzlich; Weichteil fast Komplett wieder Difuse verwachsen; Lecker
weggefault (!). Follkommen abgekommen.

Anhang anzeigen 11894Anhang anzeigen 11895Anhang anzeigen 11896Anhang anzeigen 11897

um nur einige zu Zeigen was Mernschen Wildtieren aus Gedankenlosigkeit und Egosistischer Faulheit antun können.

Richten müssen es dann die Jäger in dem sie einige Tiere töten; um Leiden zu Veringern; oder Wildtiere mit Medikamenten behandeln ( Narkotesieren) um sie nach Möglichkeit aus Ihrerer Zwangslage zu befreien.

Fotos von Katzen die Junghasen verfuttern müste ich erst raussuchen...


TM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
605
Oben