Fotos von der Pirsch

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
leider nicht ganz scharf - ich hab mich mal "rangepirscht" ;)

13799765ik.jpg


13799767fu.jpg


13799766nz.jpg



p.s. viele klasse Bilder hier im Thread :thumbup:
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Guten Morgen,

@JEF finde ich Klasse deine Bilder, sehr schön authentisch, gefallen mir :thumbup:

@Grizzly das sind Fotos für ein Naturbilderbuch, Top :thumbup:

@der-mit-dem-wachtel-jagt auch sehr schöne Bilder, wie nah bist du denn an die Frilies rangegangen und was sagt die Mama
dazu :what:

Grüße
Daniel
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Naja, es gibt mutige und feige Sauen. In diesem Fall sind es 2 Bachen, eine Überläufer- und eine Frischlingsbache. Da in diesem Revierteil eigentlich immer die Kinderstube und dieser auch relativ gut einsehbar und pirschbar ist, gehe ich um diese Zeit ab und an mal hin um nach dem Nachwuchs zu schauen. Meistens ergibt sich das beim Suchen von Abwurfstangen.(Ich suche derzeit grade nach einer ganz bestimmten Passerstange). So auch am letzten Donnerstag. Ich hab bei Annäherung nur die Bache warnen gehört und dann war Ruhe. Durch Zufall habe ich dann die insgesamt 12 Frischlinge entdeckt, die aber die Warnung der Mutter irgendwie nicht ernstgenommen haben. Nachdem ich meine Bilder aus ca. 30 m Entfernung hatte, habe ich mich mal deutlich bemerkbar gemacht, in der Hoffnung, daß die Bache nun doch mal kommen wollte. Ein Foto in Drohposition hätte ich doch auch gern nochmal. Es passierte aber nichts.
Am Samstag konnte ich dann die Bache in aller Ruhe fotografieren (Bilder sind noch auf der Kamera). Nach etlichen Fotos hat sie dann mitbekommen, daß irgendetwas nicht stimmte und hat sich nach einem kurzen Locklaut sofort verdrückt. Der Rest der Rotte, der vorher für mich nicht einsehbar im Kessel gelegen hatte, folgte ihr dann relativ gemächlich.

Ich hab es aber auch schon erlebt, daß sich auf einmal der vorher in 30 m Entfernung nicht gesehene Kessel auftat und die Bache zum Angriff überging. Sie ziehen den Angriff aber nie durch, man sollte halt nur nicht zwischen der Bache und den Frischlingen stehen oder versuchen eines zu greifen. Ein Hund mit dabei ist auch nicht so toll, da verstehen die Bachen keinen Spaß. So eine Bache mit aufgerissenem Gebräch und hochgestellten Federn sorgt aber schon für etwas Adrenalin.
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Sie ziehen den Angriff aber nie durch...h
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
So eine Bache mit aufgerissenem Gebräch und hochgestellten Federn sorgt aber schon für etwas Adrenalin.

Du bist ja lustig, :unbelievable: also da mir jegliche Schwarzwilderfahrung fehlt, hätte ich da doch schon mächtig Respekt und würde wohl kaum bis auf 30m an den Kessel rangehen :oops:

Aber, dafür umso schöner solche Bilder von dir zu sehen, vielleicht maches ich das auch mal wenn ich groß und stark bin 8)

Grüße
Daniel
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Blaser19 schrieb:
Stimmt. Wenn man die Fotos hier sieht bekommt man selbe Lust einfach rauszugehen und so schöne Motive zu suchen.

Die Kamera hab ich schon länger aber meistens lag sie zu hause. Inzwischen ist Jagd mit der Kamera für mich mindestens genauso spannend und aufregend wie "richtige" Jagd.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Fotojaeger schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Sie ziehen den Angriff aber nie durch...h
[quote="der-mit-dem-wachtel-jagt":213utdil] So eine Bache mit aufgerissenem Gebräch und hochgestellten Federn sorgt aber schon für etwas Adrenalin.

Du bist ja lustig, :unbelievable: also da mir jegliche Schwarzwilderfahrung fehlt, hätte ich da doch schon mächtig Respekt und würde wohl kaum bis auf 30m an den Kessel rangehen :oops:

Aber, dafür umso schöner solche Bilder von dir zu sehen, vielleicht maches ich das auch mal wenn ich groß und stark bin 8)

Grüße
Daniel[/quote:213utdil]

Du hast es richtig erkannt, vor Sauen braucht man keine Angst zu haben aber Respekt ist dringend angeraten. Und wenn man seit vielen Jahren mit Hunden an Sauen jagt und mit den Hunden dahin geht wo es auch mal wehtun kann, sei es bei der Nachsuche oder der Drückjagd im dicksten Busch oder Schilf, dann stellt sich mit der Zeit auch eine gewisse Erfahrung im Umgang mit den lieben Borstentieren und dem Umgang mit mancher Situation ein.
Als mich eine Sau das erste Mal annahm, hab ich mir auch fast in die Hosen gemacht...man muß nur die Nerven behalten und richtig handeln, eine Restunsicherheit, grade bei kranken, annehmenden Sauen bleibt aber immer :?
 
K

K 9277

Guest
Es sind zwar keine Fotos, dafür aber Videos von zwei unterschiedlichen Damwildrudeln. Gefilmt durchs Fernglas mit Handy.

In dem ersten Rudel sind geschätzte 200 Stück zu sehen.
http://www.vidup.de/v/cL2O2/

In dem zweiten Video (Um die 70 Stück) sind 10 weiße Stücke dabei.
http://www.vidup.de/v/lYIyT/

Ein Rudel in der Stärke habe ich so auch noch nie gesehen. Ebenso wie die Anzahl der weißen Stücke in dem zweiten Video. Ich möchte nicht wissen, wie hier der Wildschaden aussieht. "Normal" ist das jedenfalls nicht :biggrin:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
:unbelievable:
heftig!
Hab noch ned mal 1 Stück in freier Wildbahn gesehen. :no:
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Erstmal an alle: Danke für die tollen Bilder!

@der-mit-dem-wachtel-jagt

Freundin sieht die Bilder der Frösche: ooooooohhhhhhhhh :) :eek: :D :thumbup:
Sieht deine Signatur: :thumbdown: :evil: :no:

Genial :cheers:

Grüße und Wmh!
 
K

K 9277

Guest
Blaser19 schrieb:
:unbelievable:
heftig!
Hab noch ned mal 1 Stück in freier Wildbahn gesehen. :no:

Normal sind bei uns 15-20 Stck. vielleicht mal 30-35. Aber so sieht es 40km entfernt aus :unbelievable: :what:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
DownBelow schrieb:
Hallo

Erstmal an alle: Danke für die tollen Bilder!

@der-mit-dem-wachtel-jagt

Freundin sieht die Bilder der Frösche: ooooooohhhhhhhhh :) :eek: :D :thumbup:
Sieht deine Signatur: :thumbdown: :evil: :no:

Genial :cheers:

Grüße und Wmh!

Mit meiner Signatur wird deine Freundin wohl leben müssen :roll: oder mache es so wie ich, meine Frau jagt auch und das Familienleben findet faktisch im Revier statt :)
(entsprechende schlüpfrige Kommentare dürfen unterbleiben...ja, wir haben ein Bett zu hause ;) )
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Den Spruch kennt sie schon sehr gut, hab den bereits früh abgekupfert und angewandt, zwecks
Eingewöhnung :twisted:
Deine Variante ist auch verdammt gut...

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
(entsprechende schlüpfrige Kommentare dürfen unterbleiben...ja, wir haben ein Bett zu hause ;) )

Der war wirklich notwendig :lol: :cheers:

Grüße und Wmh!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
686
Oben