Fotosammlung von der Jagd

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Zurückgesetzt? Ja, wenn man genau hinschaut...
Augsprosse, Eissprosse... alles nicht mehr zu sehen!
Ist meine bescheidene Meinung. ;) Wenn die Vordersprosse kurz ausgeprägt ist, dann sprach man früher von zurückgesetzt. Aber die "Alten" haben ja keine Ahnung...:rolleyes:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Am wenigsten Ahnung hatten "die Alten" jedoch von den Faktoren, die die Gehörnentwicklung beim Rehwild bestimmen: Äsung, Ruhezonen, geringe Rehdichte...und ne kleine Prise Genetik.
Aber dafür gaben sie sich Mühe, in einer offenen Landschaft mittels Schusswaffe auf 100 Meter dieser Genetik zum Siegeszug zu verhelfen - bis hin zum "Roten Punkt"....
Wandersmann
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Diese Häsin konnte ich heute Vormittag im Revier beim säugen ihres jungen beobachten, nur ca. 20 m vor meinem Fahrzeug.
Selbst das Aussteigen und Fotografieren brachte die Beiden nicht aus der Ruhe.
P1010164.JPGP1010165.JPGP1010166.JPGP1010167.JPGP1010171.JPGP1010172.JPGP1010173.JPG
Dem Hasenbesatz tut das diesjährige trockene warme Wetter richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So da es mit dem einstellen als Video nicht funktioniert hat, habe ich mal versucht ein scharfes Bild von dem Objekt das der Forist tommy lee mir im Video geschickt hat hinzubekommen. Dem Objekt darauf geschuldet war es gar nicht so leicht ein halbwegs scharfes Bild hinzukriegen, aber mal gucken ob ihr es trotzdem erkennt!IMG-20180805-WA0004.jpg
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
So da es mit dem einstellen als Video nicht funktioniert hat, habe ich mal versucht ein scharfes Bild von dem Objekt das der Forist tommy lee mir im Video geschickt hat hinzubekommen. Dem Objekt darauf geschuldet war es gar nicht so leicht ein halbwegs scharfes Bild hinzukriegen, aber mal gucken ob ihr es trotzdem erkennt!
Ein TaubenschwänzchenAnhang anzeigen 53502
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Wenn wir grad so im Insektenreich unterwegs sind, wer kennt denn ihn hier, der mir am Freitag im Wald begegnete und für eine fotosession herhalten mußt, im wahrsten Sinne des Wortes ? ;) ..Er ist ein schon recht seltener Bursche und ich hab ihn erst einmal im Leben gesehen ; Größe ca 6 cm ! Das Bild ist zugegebenermaßen nicht so gut, nur per Hy...
DSC_0059.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Wenn wir grad so im Insektenreich unterwegs sind, wer kennt denn ihn hier, der mir am Freitag im Wald begegnete und für eine fotosession herhalten mußt, im wahrsten Sinne des Wortes ? ;) ..Er ist ein schon recht seltener Bursche und ich hab ihn erst einmal im Leben gesehen ; Größe ca 6 cm ! Das Bild ist zugegebenermaßen nicht so gut, nur per Hy...
Anhang anzeigen 53516

Soweit als möglich von diesem Bild identifizierbar würde ich spontan den
Sägebock oder auch Gerberbock (Prionus coriarius) in die Runde werfen!
Sie sind mit max. 45 mm aber etwas kleiner als deine angegebenen ca. 6 cm,
ansonsten passt es!

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@ Prinzengesicht, danke für deine Idee ! ...gar nicht schlecht, die Art hatte ich nicht in Erwägung gezogen bei der Bestimmung...
Hmm, also - eine Bockkäferart in jedem Fall, jedoch hatte ich ihn als Mulmbock (Ergates faber) angesprochen, bin nat. jetzt nicht mehr zu 100% sicher...er war schon sehr groß.
Leider hat sich der Bursche vor einer genauen Vermessung unters Stammholz-Polter verzogen und dann hab ich ihn in Ruh gelassen...:geek:
na, mit Reh-Böcken kennen wir uns vermutlich alle besser aus...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
@ Prinzengesicht, danke für deine Idee ! ...gar nicht schlecht, die Art hatte ich nicht in Erwägung gezogen bei der Bestimmung...
Hmm, also - eine Bockkäferart in jedem Fall, jedoch hatte ich ihn als Mulmbock (Ergates faber) angesprochen, bin nat. jetzt nicht mehr zu 100% sicher...er war schon sehr groß.
Leider hat sich der Bursche vor einer genauen Vermessung unters Stammholz-Polter verzogen und dann hab ich ihn in Ruh gelassen...:geek:
na, mit Reh-Böcken kennen wir uns vermutlich alle besser aus...:D


Ja,
die Spezies Reh und das Geschlecht schaffen wir meistens, aber spätestens beim Alter des Tieres fangen dann die Probleme und das Theater schon wieder an!1533550305333.gif1533550305333.gif1533550305333.gif

Gruß

Prinzengesicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
711
Oben