Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Einen toten Schwalbenschwanz habe ich als junger Bengel mal beim Angeln gefunden, lebend einen zu sehen war mir bisher noch nicht vergönnt😕
 
Registriert
1 Nov 2013
BeitrÀge
3.610
Einen toten Schwalbenschwanz habe ich als junger Bengel mal beim Angeln gefunden, lebend einen zu sehen war mir bisher noch nicht vergönnt😕


Besuch mich,
ich sehe aktuell sehr hÀufig welche auf den ausgedörrten und extensiv genutzten Wiesen unter den StreuobstbÀumen!
Schwierig ist es eher ein brauchbares Foto mit dem Handy hinzubekommen!
Noch hĂ€ufiger sehe ich dort allerdings die WaschbĂ€ren (das Ziel meiner PirschgĂ€nge dort), und die sind dann anschließend deutlich einfacher zu knipsen Ă€hm zu fotografieren!;)

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
2 Okt 2008
BeitrÀge
5.546
Eigentlich hĂ€tte ich diese Gams fĂŒr eine Geiß gehalten.
Das NĂ€ssen bringt es aber an den Tag:

DSC_1835_red.jpg

Im Jagdkurs haben wir seinerzeit noch gelernt, dass es Gratgams und Waldgams gibt.
Von einer Subspecies rubicapra inferis war nie die Rede.

Das kĂŒmmert den jungen Bock hier gar nicht. Einmal die Lage kurz gepeilt ...
DSC_1843_red.jpg

... und schwupps, schon ist er in den Bergwerksstollen eingefahren.
DSC_1845_red.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
BeitrÀge
16.943
Da "Marder" in der Dauerranz,
denkt Er hÀufig mit dem "Kopf"
Was dann geschieht, das sieht man ja,
der RealitÀtsverlust ist da:p
 
Registriert
9 Mai 2016
BeitrÀge
3.239
Hmm so einen:Anhang anzeigen 56021

Zum Preis von so einem:Anhang anzeigen 56023

steht dabei nicht zufĂ€llig zur Debatte ?😁
*duckundwech*
Rotwild muss man lernen und das dauert. Den Spießer könnte man, der Kronenhirsch ist grottenfalsch. Sowas habe ich hier bereits mehrfach durchgewunken. Heute Abend gab es mit "Standgas" alleine auf dem Sitz knapp 10 Fasane, 3 Ricken, einen jungen Bock, Alttier mit Kalb und einen Hirsch, der nicht auf die FlĂ€che kam. Besser so. Und 7 Frischlinge ohne Bache von ca. 25 kg. Kein Grund um in der Brunft Radau zu machen. Es ehrt mich, dass man mich in LĂĄbod alleine auf einen Hirsch bis 8kg jagen lĂ€sst! Ich hoffe, dass ich dieser Ehre gerecht werden kann und trotzdem erfolgreich bin. Anbei ein Bild vom heutigen Sonnenuntergang in LĂĄbod. Der Tag war schön, Sternstunden....
 

AnhÀnge

  • IMG_20180911_192656.jpg
    IMG_20180911_192656.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das der Hirsch noch jung ist hatte ich gesehen, aber als Beispiel taugte er mir trotzdem, aber du hast von Rotwild trotzdem wesentlich mehr Ahnung als ich! Über Wissensvermittlung/erweiterung diesbezĂŒglich wĂ€re ich dir aber nicht böse, im Gegenteil!
 
Registriert
9 Mai 2016
BeitrÀge
3.239
Das der Hirsch noch jung ist hatte ich gesehen, aber als Beispiel taugte er mir trotzdem, aber du hast von Rotwild trotzdem wesentlich mehr Ahnung als ich! Über Wissensvermittlung/erweiterung diesbezĂŒglich wĂ€re ich dir aber nicht böse, im Gegenteil!
Machen wir demnĂ€chst praktisch. Nachdem ich heute die Lebens- Strecke des ungarischen BerufsjĂ€gers hörte sage ich nur: ich bin unwĂŒrdig... Und Du kennst mein Jagdzimmer und das Haus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive GĂ€ste
692
Besucher gesamt
839
Oben