Fotosammlung von der Jagd

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Brex2017
Der "Naturgarten" ist richtig charakterisiert - liegt halt am Rande eines kleinen Ortes, auf einem alten Deich, im Außenbereich der Gemeinde.
Hat den Vorteil, dass man keine Straße fegen muss und die Hasenprädatoren aus dem Badezimmerfenster "betreuen" kann...
Und wenn jemand jetzt in der düsteren Jahreszeit auf dem Schotterweg vor dem Anwesen vorbeigeht, den man nicht kennt und der auch nicht grüßt, ist feines Vogelschrot die adäquate Behandlung.
Wandersmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@Wandersmann:
Welch ordentliche Gegend, wo es noch solche gesitteten Umgangsformen gibt...!

Hier ist der Garten nach hinten raus zwar auch 60 m lang, aber mangels gewachsenem Boden als K....g und der umgebenden Nachbarhäuser sowie Kinderspielplatz sind manche Aktionen einfach nicht machbar.
Wer aber noch wenig gepflegte Wiese, Bäume, Büsche und eine Art Benjeshecke aus Gehölzschnitt im Garten hat, kann auch diese alle meine Freunde beherbergen. Sie sind mir die allerliebsten Nachbarn !
Einmal war sogar ein Gockel und ein Kanin da, sicher einer der letzten der nahen Äcker im Bimsabbaugebiet des Rheinufers.

DSC00121.JPG

DSC00392.JPG
DSC00410.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Und hier das Highlight aus den letzten 12 Jahren: einmal besuchte er uns, vermutlich ein Junger, der sich schlichtweg verlaufen hat, die Waldhänge sind 1km entfernt, der weißkehlige Bruder hockt öfter unter den Autos...

IMG_0457.JPG
Die Weide, auf der er aushielt, bis ich den Foto parat hatte, ist in diesem Jahr leider Trockenheit und Sturm zum Opfer gefallen ! Aus ihrem Stock wird aber noch neues Leben wachsen...
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
Ist das nicht eher eine Kornweihe?Wiesenweihe hat ein schwarzes Band auf den Armschwingen und ist Zugvogel der in Arika überwintert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
687
Oben