Fotosammlung von der Jagd

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Einziger Lichtblick während eines ansonsten wildlosen Ansitzes! Eine Wiesenweihe schaukelte 30 min vor dem Hochsitz auf und ab. Großartiger Anblick, bescheidenes Foto.Anhang anzeigen 61014

Ich denke User Halali hat recht;
wenn die Aufnahmen aktuell sind, handelt sich wohl um eine Kornweihe, im Gegensatz zur Wiesenweihe ein Teilzieher.
Auch ist das für die Wiesenweihen-Männchen schwarze Band auf der Oberseite der Schwingen nicht eindeutig zu erkennen!
Tolle Aufnahme, immer wieder ein Highlight!

Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Moin - ich finde die Aufnahme auch klasse und wenn einem so ein "shot" anläßlich eines Jagdgangs zur Dokumentation eines seltenen Naturlebnisses gelingt, ist das eine sehr schöne Erinnerung und wert aufgehoben zu werden !
Eben auch ein "kleiner Jagderfolg" ohne Fleisch, Blut und Knochen...!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Brex2017:
Du schriebst "...der nahen Äcker im Bimsabbaugebiet des Rheinufers" in einem Post - Region Andernach/Neuwied?
Wandrsmann
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
... handelt sich wohl um eine Kornweihe, im Gegensatz zur Wiesenweihe ein Teilzieher.
Auch ist das für die Wiesenweihen-Männchen schwarze Band auf der Oberseite der Schwingen nicht eindeutig zu erkennen!

Prinzengesicht

Hab mich etwas umgeschaut. Ihr habt recht - die hatte kein schwarzes Band auf der Schwinge. Also IMG_0943.jpgKornweihe. Hier nochmal andere Ansicht. Ich hab den Vogel vorgestern zum erstenmal überhaupt gesehen. Immerhin lag ich mit "Weihe" schon richtig.;)
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Leider ist der Rest sehr unscharf. Es war relativ dunkel und ich hab durch das kleine Fenster in meinem Rücken fotografiert. Nicht optimale Voraussetzungen.


Schade,
aber solche Bilder/Erlebnisse, bei mir nur Anblicke, sind das Salz in der Suppe der Jagd!
Eine Weihe beim Jagdflug zu beobachten, dafür lasse ich gerne jeden Bock- oder Hirschansitz ausfallen!

In freudiger Erwartung ähnlicher Bilder/Erlebnisse, die du dann hoffentlich mit uns teilst!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122
Ja, die Weihe war interessant. Weil sie so hell war und kaum Wild unterwegs, hatten viele Jagdkollegen den Vogel ebenfalls beobachtet und berichteten. Später hatte ich dann doch noch Anlauf bei insgesamt drei Jagdtagen im Brandenburgischen in 2 Revieren. Hier Innenansicht meines Stands.
20181124_093438.jpg

Der Bruch kommt noch vom Vortage, da konnte ich eine Sau strecken. https://forum.wildundhund.de/threads/bewegungsjagden-18-19.118490/page-20#post-3862272 Die kam flüchtig aus einer beschossenen Rotte den Hang rauf und rollierte. So was freut einen. Ausnahmsweise hier mal das Haupt verpixelt. Erlegerphotos mit Waffe in der Hand sind sonst nicht so mein Ding, hier mit Selbstauslöser hatte ich's nicht bedacht. Einige Rehe kamen übrigens noch flüchtig und die Kugel blieb daher im Lauf (Ansage war, nur frei wenn langsam ziehend). Mein Nachbar meckerte beim Sammeln vorwurfsvoll: "Mensch, warum schießen Sie denn nicht einfach? Das gibt´s ja wohl gar nicht." Ich schaute wohl etwas ratlos drein, woraufhin ein älterer Jäger dem ersten erwiderte : "Ein nicht abgegebener Schuss ist niemals verkehrt"! Danke, diesen klugen Spruch werde ich mir merken!IMG_0902 - Arbeitskopie 2.jpg

Dann also am 2. Tag an anderer Stelle nach längerer Wartezeit: Ein Kahlwildrudel mit Spießern wurde beschossen: ein Schmaltier fiel beim Nachbarn und die ganze Truppe zog aus dem Dunst hochflüchtig in weiter Entfernung Richtung Wald. Alle "schön" verriegelt in einem einzigen großen Pulk, schießen unmöglich, vorn das Leittier. Es war sehr spannend zu sehen, wie es immer wieder sicherte und neu die Richtung entschied.
IMG_0933.jpg

Hier mal ein weiteres Bild etwas kontrastverstärkt. Etwa 25 Stück, ein grandioser Anblick! Das Rudel änderte die Richtung dann weg vom Wald wieder auf die Fläche hin zu meinem Sitz. Ganz hinten zuckelte noch ein einzelnes Kalb hinterher und wurde langsamer. Darauf schnell die Kamera zur Seite gelegt. Das konnte ich auf 70 m noch erlegen. Eigenartigerweise sind sie auch danach nicht in den Wald geflüchtet, sondern weiter auf der großen Brache bis zum rechten Nachbarn. Der konnte aber keinen sicheren und vertretbaren Schuss antragen.
IMG_0934.jpg

Der zweite Jagdtag ging soweit auch recht versöhnlich zu Ende.
IMG_3265.jpeg

Die restlichen Bilder muss ich noch sortieren. Vielleicht ist noch was passendes dabei. Jetzt seid Ihr erst mal wieder dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Morgenansitz

https://s15.directupload.net/images/181128/vs3gshtz.jpg
vs3gshtz.jpg


https://s15.directupload.net/images/181128/4pjgyoj6.jpg
4pjgyoj6.jpg


Es war damit zu rechnen, dass sich noch etwas tun würde, nachdem die Sonne kommt, aber ich habe eine knappe Viertelstunde zu wenig gewartet :

https://s15.directupload.net/images/181128/oavd72fc.jpg

oavd72fc.jpg

(Zeit und Datum stimmen nicht, richtig ist der 28.11.2018 10:44 Uhr MEZ)

Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Winter in Deutschland ? Das muß an der Höhenlage liegen....:giggle:. Der Kamerad im Karo kommt mir bekannt vor..;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Heute habe ich mal wieder was entdeckt, erst hielt ich es für einen Stein, aber der war da neulich noch nicht und so guckte ich mir das mal aus der Nähe an, der Stiefel hat Größe 48.

IMG-20181204-WA0031.jpgIMG-20181204-WA0030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
577
Oben