Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
#9696, 9697: Klasse, "urige" Momente in der Einöde...! Falls die getragen hat, ists ein nat. "Kirrbaum"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Das Wild ist schon früh unterwegs wenn es mal zu schneien aufhört. Um 13 h stand ein starkes Damwildrudel schon draußen, leider Kamera im anderen Auto. Dann kam mein Jagdfreund und sagte mir dass im Steilhang mit den Schneisen 30-50 Stück Rotwild stehen. Rein ins Auto und nix wie hin, selbst auf die Gefahr hin dass einige Ökos gesundheitliche Probleme bekommen.....Leider waren sie schon weiter...
Hauptsächlich das Rehwild ist schon überall unterwegsIMG_6282.JPG
Gut 250 m aber man kann anhalten und es passiert nichts, da hier nicht vom Auto aus gejagt wird...
IMG_6253.JPG
Die beiden wollten sich nicht drehen...also weiter...
IMG_6279.JPG
Gleich daneben ein Rotalttier...
IMG_6280.JPG
Dann auf dem Ansitz...
IMG_6255.JPG
IMG_6268.JPG
Morgen ist Gänsejagd angesagt, vielleicht gibt es da wieder Fotos....
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Ich komme der Gänsejagd etwas zuvor.;)
Hier liegt leider kein Schnee, nur nass-kalt, windig.

Daher noch einmal etwas aus wärmeren Gefilden, dieses mal galt es für einen Jagdgast einen (starken) Eland Bullen zu bestätigen. Beim Fährten fiel auf, dass eine Wasserstelle regelmäßig angenommen wurde.
Also bezog ich den Tag über Stellung in einem Blind, mein erster Besucher war allerdings etwas anderer Natur:
IMG_0510.JPG
IMG_0511.JPG

Ein Blick hinten hinaus bestätigte, das Rascheln welches ich gehört habe hatte einen Grund:
IMG_0437.JPG
(Die Rahmen die man sieht sind die der Bambustür) Es geht aber noch näher da das Kudu Kalb neugierig war, gesellte sich das Alttier dazu:
IMG_0450.JPG

Das waren nun maximal 3 m Abstand zu meinem Sitz.
Fast zum greifen
Morgen ggf mehr:)
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Mein Lieblingsmotiv im Kiefernwald.
Verstehe ich. Als großer Freund alter Bäume hat mir mal ein Förster erklärt, wie so etwas ensteht. Damals war ich noch ein Kind.

Seitdem stelle ich mir immer wenn ich einen solchen ehemaligen Solitärbaum sehe vor, wie es an der Stelle wohl vor 100 Jahen aussah. Stand da der Baum als Schattenspender auf einem Feld? War da mal ein Marterl (wie übersetzt man das für Nicht-Bayern?), war da evtl mal eine Allee?

Mein Lieblingsbaum: Eine uralte Linde am Ufer des Weihers in dem ich mir 10 meine erste Schleie gefangen habe. Die kenne ich seit über 40 Jahren.

IMG_20140509_122441.jpg
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Fortsetzung:
Tatsächlich kam links von der Wasserstelle eine Eland Kuh vorbei. Ich schätze es war die Leitkuh des Rudels.
IMG_0432.JPG
kurze Zeit später marschiert der Rest langsam und unbeeindruckt in kürzester Entfernung vorbei:
IMG_0451.JPG
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.572
Ich kann es beim Anschauen der Bilder kaum erwarten, Ende Juni geht´s nach 4 Jahren Pause auf Eland, Kudu, Keiler und Co. nach Südwest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
601
Oben