Fotosammlung von der Jagd

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Begegnung der anderen Art bei der Baujagd vor einigen Jahren:
100_0315.jpg
Die lag bei etwa 2-3°C auf einem Damm, die Hunde waren ganz interessiert und sind immer zurückgewichen, wenn sie sich bewegt hat.


Das Bild ist vom gleichen Tag, meine Tochter in meinen Regenklamotten war damals auch dabei.
100_0316.jpg

Bausaujäger
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Lust auf einen Pirschgang? Zweiter Gang, Standgas, langsam geht es dahin...Es ist 16.30 h, uuih da war doch was?IMG_6698.JPG
Damwild am Horizont. Das wird schwer. Mit dem Auto umschlagen und den Steilhang hoch. Oben angekommen im Indianertiefgang über die Kuppe, 10 cm unter der Grasnarbe, bei Kopf jeden Kuhfladen als Deckung verwenden.. Sorry hatte mich auf Schießen eingestellt, daher kein gutes Foto. Es waren aber nur Spießer und Tiere, 5 Stück, kein Kalb dabei :-(IMG_6700.JPG
Schnell noch ein Blick auf den Gegenhang, wenn man schon mal oben ist....IMG_6703.JPG
Leider nur Rotwild, Kälberabschuss ist schon erfüllt, und ein Sikahirsch... Noch ein wenig ums Eck geschaut, es werden immer mehr..IMG_6705.JPG
Auch das nächste Rotwild steht am Horizont. Das machen sie gerne, sind so unangreifbar, Feind wird aus jeder Richtung gesehen. Zwei Tiere und ein Kalb.IMG_6712.JPG
Ohne Wärmebildkamera ist es schwer in den Stangengewirr. Die Sauen wurden merklich ausgedünnt.
Dann steht wieder das Rotwild in Warteschleife, will über den Zaun zu den Rindern an die Heuraufen, leider zu dunkel für ein Foto. Dafür stehen die beiden Kälber wieder neben der Straße.IMG_6713.JPG
Morgen auf eine Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Fotografieren denn nur so wenige zur Zeit? Also auf geht's. Abendansitz, brauch ein Dam- oder Sikakalb für eine persönliche Feier. Ein paar Ökos kommen auch, also muss es unbedingt Schadwiederkäuer geben, Schwein allein reicht nicht. Bei der Hinfahrt bleib ich erst mal auf den weiten Agrarflächen stehen... Höckerschwäne und Gänse rasten hier..
1.PNG
Klein sind sie, die Graugänse im Vergleich. Als Braten aber lieber..
2.PNG
Dort wo ich Hang das letzte Mal das Rotwild fotografiert habe, zieht es mich hin.. Blick von der Kanzel talwärts...
3.PNG
Ein einzelnes Rotkalb erscheint..
4.PNG
Im letzten Licht kommt dann das Alttier dazu. Hinter der Kuppe war es nicht sichtbar
5.PNG
Vorher kamen sie dann: 2 Damtiere und 1 Kalb. So auf über 250 m mit dem Hang zum Näherziehen..
6.PNG
Denkste, sie drehten ab und zogen zum Rotwild hoch. Angehen am Waldrand hoch? Nein da vergrämt man mehr, kann ja noch anderes Wild in der Warteschleife sein. Also gestern wieder auf den Platz.
Man muss früh sitzen, das Wild ist fast ganztägig unterwegs. Und da waren sie auch schon: Dieses Mal die rechte Waldkante7.PNG
Was sollen die jetzt anderes tun, als über den Schnee zur sonnigen Fläche zu wechseln.. Entfernung auch wieder 250-300 m. Entfernungsmesser kaputt.
Stattdessen zogen sie am Waldrand talwärts, genau auf mein Auto zu. Vermutlich um einen Haufen Losung neben der Fahrertür abzusetzen.
8.PNG
Muss ja die Welt nicht retten und dann eben das nächste Mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
757
Oben