Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Rotdrossel hab ich bisher nur einmal im Winter an einem Weißdornbusch "geschossen" Auch bei den Schwanzmeisen bin ich ein wenig neidisch. Keine richtige gute fehlerfreie Aufnahme auf dem Speicher :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Na, denke, ich müßte eher neidisch auf Deine Fotoausrüstung sein und die entsprechenden Resultate. ;)

Singvögel sind keine einfachen Motive, einfach zu flüchtig. Bis das Zoom ausgefahren ist und focussiert, haben sie oft schon wieder Luft unter den Flügeln...
Bald ists grün, dann gibt's keine Gelegenheiten mehr.

Wir haben hier einige efeubewucherte Bäume und Sträucher im Garten, die im moment hoch attraktiv sind. Gestern mußte ich eine auseinandergebrochene alte Sal-Weide aufarbeiten und kleinmachen, es tat mir richtig leid, die war lange schon am Sterben, entsprechend bewohnt sah das Holz aus.

Ich komm hier locker aus dem Stegreif auf 20 Singvogel-Arten (ohne Rabenvögel und Tauben), die ich in diesem großen (Stadtrand-)Garten schon beobachtet habe. Durch einfach ein paar höhere Bäume und ein paar ungepflegte, alte Büsche sowie eher wiesenartigen Rasenflächen und Beeten ist diese grüne Insel einfach ein wichtige Habitat-Struktur zwischen all den sonstigen aufgeräumten, Hohlblock-Handtuch-Gärten im Umfeld.
Natürlich sind die Vögel nicht alle gleichzeitig da oder in jedem Jahr gleich vorkommend, je nach Brutgebieten. Aber welches Leben das doch ist... :giggle:mit den großen Insekten siehts da deutlich magerer aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Rotdrossel hab ich bisher nur einmal im Winter an einem Weißdornbusch "geschossen" Auch bei den Schwanzmeisen bin ich ein wenig neidisch. Keine richtige gute fehlerfreie Aufnahme auf dem Speicher :)
Ich konnte geschmacklich noch keinen Unterschied zwischen Rot- und Wacholderdrossel feststellen! Warum schießt Du die denn? Fängt man die nicht unauffälliger mit Laufdohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Kaliber war Cannon :D:D:D
Krammetser hab ich schon gegessen, Rotdrosseln gibt's halt fast nicht bei uns..
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Mein Opa fing die als junger Mann im Vogelherd... kann mich aber nicht erinnern, was er über den Geschmack sagte. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
851
Oben