Fotosammlung von der Jagd

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.161
Auch Fotoheil, das Bilder ist nat. (wie immer :rolleyes:) viel besser - aber an meiner Beute ist mehr Fleisch dran ! ;)
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
714
Frage an die Vogelkundler hier im Forum:Kann man anhand der Farbe der Augeniris das Geschlecht bei Ringeltauben bestimmen ? Bei dem zweiten Foto vom letzten Samstag kann man eine unterschiedliche Augenfärbung erkennen . Ist das Zufall ? Ich meine den Post 10227 .
Im Netz konnte ich dazu nichts finden . Danke im voraus für eure Antworten . WMH
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Die wohl umfassenste Abhandlung über das Alter der Ringeltaube ist m.W. von Dr.Daniel Hoffmann. Von Iris steht da soweit ich mich erinnern kann nichts drinn. Die Irisfarbe verändert sich z.B. beim Habicht mit dem Alter.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Von wegen Veganer ..
Anhang anzeigen 79309
Foto: Mouseman58
Sehr schönes Bild.

Nein, das große Heupferd ist kein Veganer. Wikipedia meint:
Sowohl die Larven als auch die geschlechtsreifen Grünen Heupferde ernähren sich hauptsächlich räuberisch von Insekten und deren Larven und von schwachen und verletzten Artgenossen. Ferner fressen sie an einer Vielzahl von Pflanzen und bevorzugen dabei weiche und krautige Pflanzen.
Das kann ich auch bestätigen, seit ich als Halbwüchsiger verschiedene Insekten zu Studienzwecken in einem Terrarium hatte. Da wunderte ich mich immer, waurm das immer weniger wurden. Die eine Hälfte hat das Heupferd gefressen, die andere Hälfte der Goldlaufkäfer... :D - Naja, zumindest habe ich damals viel gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
641
Besucher gesamt
789
Oben