Fotosammlung von der Jagd

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Noch mehr Kompensation;)
elg høydal (12).jpgelg høydal (13).jpgelg høydal (15).jpgelg høydal (22).jpgelg høydal (23).jpgelg høydal (24).jpg

Weil ich nur mein Mobiltelefon dabei hatte, konnte ich natuerlich auch noch ein Reh mit zwei Kitzen beobachten, als ich fast zuhause war. Schnell das 20-60x100 und die Kamera geholt und zurueck gefahren. Leider waren sie schon von der Wiese verschwunden und ich konnte sie auch beim Pirschen nicht wiederfinden.

tømrer
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Noch mehr Kompensation;)
Anhang anzeigen 81849Anhang anzeigen 81850Anhang anzeigen 81851Anhang anzeigen 81852Anhang anzeigen 81853Anhang anzeigen 81854

Weil ich nur mein Mobiltelefon dabei hatte, konnte ich natuerlich auch noch ein Reh mit zwei Kitzen beobachten, als ich fast zuhause war. Schnell das 20-60x100 und die Kamera geholt und zurueck gefahren. Leider waren sie schon von der Wiese verschwunden und ich konnte sie auch beim Pirschen nicht wiederfinden.

tømrer
Dieses Jahr das erste mal keine Elche gesehen .Solche Bilder wollte ich auch machen . Bin jetzt ein bisschen neidisch !
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.252
Die Natur gibt manchmal reichlich, aber sie nimmt auch wieder:

Zigtausende Eicheln unter einem Altbaum fielen im letzten Herbst.
Sauen, Mäuse, Tauben, Häher - alle wurden lange satt.
Der Überschuß keimte noch als tausende Sämlinge:
DSC01265.JPG
und doch: im geschlossenen Bestand vergehen alle wieder durch v.a. Schatten, Wassermangel, Mehltau. An dieser Stelle wird im Herbst keiner mehr von ihnen leben. Bis dahin sind sie noch Äsung und letztlich tragen ihre sterblichen Reste zur Humusanreicherung bei.

Nicht immer darf man über Sinn oder Unsinn nachdenken, manchmal ist es einfach nur schön !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.252
Triviale Äsungspflanzen an frischen, schattigen, nährstoffreichen Standorten.
Sie wachsen vergesellschaftet; die Arten sind im Vorbeigehen für Manche ein und dasselbe und bilden halbmeterhohe lockere Bestände, gern mit Brennessel und anderen Nitrophyten.

"Rührmich-Nicht-An", Großes Springkraut (Impatiens noli-tangere):
DSC01268.JPG
und Kleinblütiges Springkraut (Impatiens parviflora):
DSC01267.JPG

Die Aufnahmen entstanden soeben ganz nebenbei, als ich die gestern abend für meine Hündin getretene Fährte gearbeitet habe. (Eine Sau-Schwarte mußte mal aus der Kühltruhe).

Ein Waldhase kreuzte eilig unseren Weg, als wir zum "Anschuß" gingen, was die Konzentration meiner Hündin nicht unbedingt verbesserte...egal, wir kamen ans Ziel und sie war hocherfreut. Die Schwarte geht nun in den natürlichen Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
(y):LOL::LOL:

- Schöne Szene, oh Wikinger ! Bin neidisch auf Eure mordsstarken Rehe :giggle:!

"Steine sammeln ?"
Ich wußte ja, daß Ihr harte Männer seid, aber daß Ihr Euch von Steinen ernährt, ist mir neu...:ROFLMAO:

Die Steine sind nicht fuer mich! Damit fuettern wir hier die Rehe, damit sie so "mordsstark" werden.
Das solltest du auch einmal probieren;)

tømrer
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.252
Mensch, das ist ne Idee ! Vieelen Dank. Das mach ich, wobei, dann kugeln die mir immer den Steilhang hinab...:unsure:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
669
Oben