Fotosammlung von der Jagd

Anzeige
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
6.548
Gefällt mir
5.532
:):)Was gibts sonst noch für Vorschläge? Dann kommt das Foto vom Altvogel. Hab ich natürlich zu erst geschossen und erster Schuß sicherheitshalber ins Weidloch bevor er abhaut. Tat mir aber den Gefallen und ließ mich noch besser ranzukommen und stand breit für gut 10 Schüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
6.548
Gefällt mir
5.532
Ehrlich, ich hätte schon erst nachschauen müssen: Aber ist schon eine kleine Gruppe beisamen: Hut ab!

IMG_9476.JPG
Aus 5 m Entfernung vom Auto aus neben der Strasse, der Kleine ließ mich auf 2 m ran.
Die Vogelwelt in CZ fasziniert mich. Nichts, kein Streifen wird gepflegt, gemulcht. Okay im Wassergraben liegen 2 Altreifen und ein Beutel mit Müll :mad: aber zwei Meter daneben brütet das Schwarzkehlchen.
Ich schätze es waren 2000 Stare, auf der Weide und im Raps. Ihr könnt ja mal zählen wie viele nur auf einem Foto sind.
IMG_9455a.JPG

Die Ente hab ich man an einem LBV-Bekannten weitergeleitet, vielleicht hat der einen Plan.
 
Mitglied seit
18 Okt 2016
Beiträge
858
Gefällt mir
840


Könnte er recht haben, mich hat die Färnbung irritiert Screenshot_20190719-153032_Samsung Internet.jpg . Anscheinend weichen die Enten in CZ etwas en der Färbung hab. Hab eben die gefunden, die dürfte deiner sehr ähnlich sehen. Wo das Foto herstammt ist ja ersichtlich.😄
Da sie markiert ist wird es wohl tatsächlich eine sein.
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
6.548
Gefällt mir
5.532
Ich glaube die Färbung passt schon, ist ja immer Gegenlicht. Der lange keilförmige Kopf passt auch. Hab ja von dem Schof - von 6 sind noch 3 übrig - mehrere Aufnahmen. Die hellen Federsäume sind auf einigen Fotos auch angedeutet zu sehen. In diesem Schutzgebiet wird Stock-, Reiher-, Tafel-, Schnatter-, Kolben- und Krickente als Brutvogel genannt.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben