Fotosammlung von der Jagd

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Gibt es den Salamandra lanzai Alpenlurch noch genauso häufig wie früher????
Und "mein" Salamandra salamandra Feuersalamander war auf 1.550 m Höhe in den französischen Pyrenäen unterwegs.
Und hier der Verwandte aus Colorado.
Im ersten Bild als Vorstadium im Wasser. Western tiger salamander (Ambystoma mavortium) Lurche Salamander Vorstufe.jpgColorado Salamander 2 MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
@Hunter 97:

Super, die Blutströpfchen (Fam. Widder, Zygänen) auf der Karde (Dipsacus fullonum ) !
Hoffe, bei den Böcken hast hinterher das Gerät getauscht ;).
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Gibt es den Salamandra lanzai Alpenlurch noch genauso häufig wie früher????
...

Meiner hier ist nicht der südwestl. lebende Cousin, sondern Salamandra atra (also der "normale" Alpensalamander) ;). Ich bin nicht mehr so oft in den Bergen wie früher und auch nicht immer in denselben Gebieten. Mein subjektiver Eindruck ist aber, dass die Bestände stabil sind. Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Leider ein sehr schlechtes Foto, da ich schnell aus der Hüfte schiessen musste :rolleyes:. Weil man die Burschen aber zunehmend seltener sieht, wollt ich's trotzdem hier einstellen. Vermutlich ein Wegerichbär; auf ca. 1600m.
Wegerichbaer.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wollte eigentlich Damwild fotografieren. Nur Tier mit Kalb und schnell weg. Dafür gleich Waidmannsheil auf den roten Bock !!!

IMG_9881.JPG
Blitzschnell liefen sie ins Feld. Erst der Ausschnitt zeigte mir was ich fotografiert hatte.
IMG_9892.JPG
Vor ein paar Jahren war ich mal mit tschech. Ornithologen zusammen, man beklagte den Rückgang der Höckerschwäne. Die sind dort nicht jagdbar. Hier die Version "Tarnen und Täuschen" wenn man nach Deutschland fliegt um nicht als jung und zart erlegt zu werden.
Schneeweiße Jungschwäne sah ich noch nie..
IMG_9824.JPG
Also die unbekannten Enten sind Tafelenten, ich kenne dort inzwischen drei Schoofe...

IMG_9830.JPG
Bin halt mit meiner Ausrüstung da am Vogelschutzgebiet am Ende...Die Artenvielfalt ist gewaltig..

IMG_9846.JPG
IMG_9859.JPG
IMG_9877.JPG
An das Rätsel mit dem gründelnden Wasservogel hat sich keiner rangewagt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
819
Besucher gesamt
974
Oben