Fotosammlung von der Jagd

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
@tomrer, welches Raubwild wird Deinen Schafen gefährlich?
Bei uns in den Hohen Tauern kommen nun vereinzelt Wölfe, die für die Almbauern ein riesengroßes Problem werden. Ich bin kein Bauer nur Jäger aber wenn man die Wölfe nicht in den Griff bekommt, fürchte ich wird das der Todesstoß für die Bergbauern und unsere Kulturlandschaft!
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Kleine Bergtour in Bayern :D
Sollte mir wieder angewöhnen den Foto in den Rucksack zu packen, so leider alle Bilder mit dem Handy :rolleyes:

Früh morgens, vor den ganzen Leuten ;)
IMG_20200527_061935711_HDR.jpg
Steinwild, wenn der Gipfel dann nicht mehr das Highlight ist:LOL:
IMG_20200527_083754053_HDR.jpg
Kleine Rangelei:
IMG_20200527_084403475.jpg
IMG_20200527_084414152.jpg
IMG_20200527_084432182.jpg
Noch mehr Steinwild, erneut ganz vertraut und sehr nahe :giggle:
IMG-20200527-WA0127.jpg
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Halsbandpekari?? ;)

Bausaujäger

Gar nicht sooo schlecht der Verdacht*, aber es hat eher nen "künstlerischen" Grund. Ausserdem bin ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Dir das dürre Buchenästchen auf dem Blatt der Sau auffallen würde :LOL:;) ... Gruss W.

(*) Wenn ich nen Scanner zuhause hätte, würde ich schnell ein paar alte Dias digitalisieren. Eine meine früheren Behausungen im Busch war von Pejibaye-Palmen (deren Früchte lieben sie) umgeben. Da zudem in einem Schutzgebiet gelegen, wurden die Schweinderln von Jahr zu Jahr zutraulicher und ich musste mir oft mit nem Schaufelstiel oder der Stiefelspitze nen Weg durch die Rotte bahnen... oft auch im Dunkeln. Ein kleines Restrisiko blieb immer, vor allem solange der Nachwuchs noch klein war ... und beim Weissbart-Pekari hiess es dann auch schon mal "toter Stamm" spielen oder speed-climbing betreiben :LOL::oops:;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Dann hier mal das ganze Pekari ;). War am gleichen Abend wie bei #11516 aber der Bursche hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwar passte der Wind für ein paar Minuten, das Licht war noch super und ich hatte ein paar Traubenkirschen als Deckung, aber das "Substrat" passte keineswegs :rolleyes:. Es gibt neben Zäunen, Teerwegen und Holzstapeln nur noch wenige gleichermassen "unfotogene" Hinter- und Untergründe wie solche Asthäufen :mad::
Pekari_1.JPG
Immerhin gut als leichte Ansprechübung fur Jungjäger ;):
Pekari_2.JPG
Pilze? :unsure:
Pekari_3.JPG
Grüsse W.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Tja, die Bestellung für Wildpattys steht schon, nur die "Lieferanten" spielen nicht so mit.
Ansitz in der endlosen Biogasprärie:
Nur ein Reh zeigte das WBG und ein Fuchs war zu schnell, brachte ihn nicht rein obwohl es so hell war, dass man fast ohne Vorsatz schießen konnte.
IMG_8289.jpg
Entweder bin ich zu spät raus oder zu früh heim. Grad hat mir mein Jagdfreund das Foto geschickt. Datum stimmt um einen Tag nicht. Das wäre die Zielgruppe gewesen.
ebe09e35-58b8-48a8-bc72-fc6b277e16b7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Es gibt unangehmere Tage....Frühansitz an Buntbrache...IMG_8325.JPGBald zeigte sich das erste Stück Rehwild, Äsung gibt es hier in Hülle und Fülle, Einstand gratis dazu..sieht niedrig aus, dem Rehwild reicht es als Deckung...
IMG_2261.JPG
Irgendwann sichert das Stück Rehwild grob in meine Richtung...
"Dem Auge des Hegers entgeht nichts. Durch das hohe Kraut schleicht der rote Strauchdieb daher. Die Kamera bleibt auf den Platz, der Repetierer nimmt ihren Platz ein. Hageldicht ist das blühende Zeug. Schützt den roten Freibeuter vor der Kugel des Hegers, der ihn gerne aus der Wildbahn nehmen würde. Doch Liesl, die brave Rehmutter von zwei Kitzen stürmt unerschrocken dem Räuber entgegen, es gibt eine wilde Verfolgungsjagd. Das heiße Blei des Hegers muss im Lauf bleiben. Ein Schuss auf den nur zeitweise sichtbaren Raubritter wäre zu unsicher gewesen und hätte nur Liesl erschreckt. So bleiben am Ende der Heger und der Fuchs ohne Beute und Liesl zieht mit ihren Kitzen in den Wald"IMG_2262.JPG
Einfach nur ein Morgenansitz!
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Der will nur davon ablenken das er sich bei dem ganzen Technik gedöns vergriffen hat und an der Camera die Sicherung nicht gefunden....🤣🤣🤣
Ach herrlich ist die Jägerei mit manigfalt Gebräuch....
Bitte so weiter machen um uns an den Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Wundert mich nur das du immer noch mit einem Rucksack auskommst und nicht ein Muli als Lastentier an der Leiter angebunden ist🤣🤣
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
826
Oben