Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Schlangen?

So sah das aus, wenn man Klapperschlangen telemetriert. Uralt-GPS ist im Rucksack, die Stange dient dazu, den Empfänger vom Boden möglichst weit durch die Baumkronen nach oben zu bringen. Ganz wichtig: die bissfesten Gamaschen. Sehr wichtig, wenn ihr eine 2m lange, bekannt übellaunige (männliche) Klapperschlange sucht, Du derjenige mit dem ganzen Geraffel und der Kollege der mit der Antenne ist, der um dich rumläuft und sagt: "Apparently, you're standing right on top of him."


Mohawk_RS.jpg

"Bob" lag dann 50cm neben mir zusammengerollt im Laub ...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die kleineren Arten gehen. Die großen Würgeschlangen oder die richtig giftigen sind auch nicht unbedingt meine Lieblingstiere. ;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Ist doch immer wieder spannend was beim Morgenansitz bei einsetzender Dämmerung alles in Anblick kommt!!!
img_20200705_050821-jpg.129261
Seh ich das richtig, mindestens zwei Exemplare, ein dunkleres und ein helleres?
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Oh jemine, ja gestern hatte ich meine Hand auch 10 cm von einer Aspis Viper (Vipera aspis zinnikeri - soll zehnmal soviel Gift haben, wie die übliche Aspis Viper).
Als ich in den Felsspalt dann schaute, bekam ich fast einen Herzschlag vor Schreck, Brrr, was ein grausliches Viech....

2020-08-10 vipera aspis zinnikeri www.safariteam.de.jpg
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Gleicher Mond ;)... nur ein paar Tage früher und etwas blasser:
Anhang anzeigen 129045
DSC_4940 Kopie_220.JPG
Da es ja heisst, dass der Halbmond wesentlich fotogener als der Vollmond sei, hab ich's nochmal versucht :rolleyes:. Nach ner späten Tour im NP und 2 Pilsner Urquell, die ungewaschenen Jagdklamotten als Unterlage auf der Fensterbank und diesesmal mit Spiegelvorauslösung, isses leider auch nicht besser geworden.
Wer ne Superzoom-Bridge Kamera neuester Generation hat (also irgenwas mit 600mm oder mehr), ist bzgl. Mondfotografie sicher besser dran als ich mit dem alten 300er :cautious:. Schön isser aber halt immer, der beste Freund der Sauenjäger :). Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Was dieses Bild ungemein beeinträchtigt, ist die Unterlage aus ungewasch. Jagdklamotten.
Wie kannst Du uns das nur zumuten ?? :mad: ich mein, ich riechet...:cool:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Was dieses Bild ungemein beeinträchtigt, ist die Unterlage aus ungewasch. Jagdklamotten.
Wie kannst Du uns das nur zumuten ?? :mad: ich mein, ich riechet...:cool:

Deswegen hat's gestern auch nicht mit dem Rotwild geklappt :mad:. Da die ersten Kilometer mit dem MTB bergauf zurückgelegt werden mussten, war das Resultat ein olfaktorischer Blumenstrauss der Marke "Marderrüde in der Ranz, vor drei Tagen überfahren und seitdem in der prallen Sonne am Strassenrand gelegen". :sick: Gruss W.

P.S. Meine Holde meint grad, dass sei untertrieben. :unsure:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Also daß Rehe und Füchse sich nicht mögen ist bekannt. Aber daß Rotwild ein Problem mit Mardern hat? :unsure: Man lernt nicht aus....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Mensch, seid ihr empfindlich :D...meine Pfanner kommt erst in die Wäsche, wenn die Hosenbeine dunkelrot und so verhärtet sind, daß ich sie in die Ecke stellen kann. Alle Hunde lieben mich ! :love:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Ansitz am Wochenende. Habe geblattet, dann lautes Rascheln auf 60m. Waffe hoch, Puls stieg, in Anblick kam dieses Wesen. Dahinter eine Handvoll Küken!!! Später ist die Dame vor der Kanzel aufgebaumt. Was ein Höllenlärm - der dritte Zweig hat gehalten - richtige Schwergewichte!

In der Nähe hielten sich früher Leute auf einem Hof ein paar Pfauen. Die sind inzwischen weggezogen und haben wohl ein paar Tiere vergessen. Da sind wohl welche ausgebüxt und brüten inzwischen unbemerkt erfolgreichIMG_4342.jpg. Muss / darf man diese Neubürger offiziell bekämpfen bzw. melden. Wo? Wenn das so weitergeht geht es uns hier vielleicht bald so wie mit den Nandus im Osten: Man wird sie nie mehr los.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
454
Den Gatten der obigen Dame würde ich gerne bekämpfen. Mit einem Löffelchen Vetranquil und einer Nagelschere. Danach darf er weiterlaufen und sich neue Federn wachsen lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
619
Oben