Fotosammlung von der Jagd

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126

https://www.ln-online.de/Lokales/No...aufvoegel-machen-Menschen-in-SH-und-MV-ratlos

Die einzige Chance wäre gewesen, ganz am Anfang die wenigen ausgebrochenen Tiere zu schießen, sagt er. Der Nandu ist ein ökologisches Problem. „Er schadet einheimischen Arten.“
Überall sind Nandu-Fußspuren zu sehen. Vor allem den eiweißreichen Raps lieben sie. Aber sie fressen auch Getreide, weiß Bauer Jahnke.
Er schätzt seine Verluste an die Nandus im vergangenen Jahr auf 7000 Euro. Dieses Jahr will er beim Landwirtschaftsministerium in Schwerin Entschädigung beantragen. Bisher gab es für Nandu-Geschädigte nichts. usw
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Protest.

Schieb mir nicht Fragen unter, die ich nicht gestellt habe.

Daß das mit den Nandus gründlich schiefgeht ist mir bekannt.

Ich habe mich mehr über die vorab feststehehende Ansicht gewundert, daß Pfauen ähnliches Potential besäßen.

Daß mein Fragezeichen falsch interpretiert wird, hätt ich mir angesichts dieser Vorverurteilung allerdings denken können. Mea maxima culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Sorry z/7. Keine Vorveruteilung. Liegt mir fern. Ich nahm an, es ging um die Nandus. Da mein post inzwischen auf Seite 777 gelandet war, hab ich dein "Zitat" vervollständigt - leider nicht korrekt - damit man den post versteht.

Hier mal was erfreuliches vom letzten WE. Die Böcke haben sich komplett rar gemacht (zu heiß?), aber Fasan & Co. waren zuhauf zu sehen. Offenbar hat das Frühjahr dieses Jahr gepasst.

IMG_4211.jpgIMG_4267.jpgIMG_4253.jpgIMG_4216.jpgIMG_4215.jpgIMG_4288.jpgIMG_4298.jpgIMG_4349.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Heute war ich ja richtig vom Beutetrieb besessen. In Böhmen sind die letzten Jagdgäste auf Bock weg und da ist dann wieder Platz. Nachdem ich schon mal wegen lebender Böcke im Rehbockfaden geschimpft worden bin - worüber man nachdenken sollte - stell ich die Bilder hier ein. In CZ werden auf der Hegeschau Wildkamerabilder von noch lebenden Hirschen öffentlich gezeigt. Merkt Ihr was, warum ich mich mehr und mehr vom deutschen Einstellung zur Jagd entferne?

Also wo geh ich hin? Mein Jagdfreund meinte, das steht an der Fasanerie noch ein Bock, auf den haben 3 (in Worten drei) unterschiedliche Jagdgäste vorbei geschossen. Ein sehr hoher Gabler, bestimmt 6 Jahre alt...Eine echte Herausforderung. Ich werde auf jeden Fall ein paar Kugeln nachbeschwören lassen.

Beim Hingehen ein weibliches Stück, es war ein Kommen und gehen. Hinter mir 25 ha GPS-Stoppel mit aufgewachsener Ackerbegleitflora, alles was der Herrgot so erfunden hat. So ab 20 h zeigte sicih überall Rehwild, auf 400 m ein starkes Stück mit dicken Träger, leider nicht anzusprechen..

IMG_2819.JPG

Dann kam ein Lausbub:

IMG_2826.JPG

Dazwischen lief eine gut aussehende Joggerin mit zwei großen Hunden vorbei und putzte die Platte. Aber die Rehe standen gleich wieder draußen...

IMG_2822.JPG

Ja und dann kam der hier: Ob es der Gesuchte war? Ging sehr schnell, aber einfach schießen? Dann wäre ich ja ein Öko. Wenn mir Hubertus oder das Luder Diana hold ist wird er wieder kommen. Und wenn nein, noch ein Jahr älter, hat sich ja tapfer geschlagen in diesem Jahr. Die Erde wird sich weiter drehen.

IMG_2829.JPG

Ein Jährling kam auch noch, die Fläche hinter mir war ein Magnet. Weder Fuchs noch Dachs zeigte sich. Bei der Jagdgastführung kamen doch einige in Anblick, denen es jetzt galt.....
Insgesamt werden wohl so 10-12 Stück an mir vorbei gezogen sein. Am Schluss mit dem WBG noch eine Geiß mit 3 Kitzen.

IMG_2831.JPG

Leider heute schlechte Fotoqualität, die Bilder geben nur die Stimmung wieder. In einem Land wo wilde Huftiere zum nationalen Kulturgut gehören. Wie lange noch?

Irgendwann schob ich das Vorsatzgerät auf, für den Fall dass auch noch Sauen kommen. Auf dem Heimweg mit dem WBG überall weiße Punkte auf der Brache.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Bei uns kommen die auch oft erst sehr viel später am Tag in ruhigen Ecken. Im Wald kann man gern bis 8 oder 9 sitzen bleiben. Liegt das an euren kurzen Nächten?

Du kannst Wald in Deutschland, so wie ich ihn hier auf vielen Bildern sehe, nicht mit dem Wald in "meinem" Revier vergleichen. Im Wald zu jagen ist sehr schwierig und nur an sehr wenigen Stellen ueberhaupt moeglich.
IMG_4312.JPG
Wenn es genug Sicht gibt um zu schiessen ist es nicht sicher, dass ich das Wild auch nach einer nur kurzen Flucht, ohne Hund finde.

Der fruehe Abbruch meiner Ansitze ist aber dadurch begruendet, dass hier 27 Damen (schottische Hochlandrinder) auf ihr Fruhstueck warten;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
654
Oben