Fotosammlung von der Jagd

Anzeige
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
6.197
Hast ja Recht . und ein geringes noch dazu . Wenn ich gedurft hätte (Schußzeit) wäre es auch mit an den Tisch gegangen .
Ich wollte nicht besserwisserisch sein. Man möchte sich halt ab und an selbst überprüfen...
Schußzeit ? Jetzt ? ne, also wirklich...
Ich finds übrigens gar nicht so schwach - die Kitze "mit jetzt schon ohne Flecken", sind eigtl kräftige Einzelkitze, zumindest hier bei uns.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
2.746
Nachtrag zu #12.010 . Gerade bei der Durchsicht des "Mülleimers" noch entdeckt.
Frili_Halb.JPG
Einer der 3-4 Monate alten Frilis der 2. Bache. Schön zu sehen wie sich die Streifen erst vorne, dann hinten auflösen. Bisschen JuJä-Training : Bachen solcher Frilis haben dann auch keine deutlich sichtbaren Striche mehr! Sind die Frilis dann einfarbig braun, ist die Bauchlinie der Bache wieder fast "wie neu" 😉 . Gruss W.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
388
Ich wollte nicht besserwisserisch sein. Man möchte sich halt ab und an selbst überprüfen...
Schußzeit ? Jetzt ? ne, also wirklich...
Ich finds übrigens gar nicht so schwach - die Kitze "mit jetzt schon ohne Flecken", sind eigtl kräftige Einzelkitze, zumindest hier bei uns.
Du meinst also es ist ein Kitz ? Ich hab es als geringes Schmalreh angesprochen :unsure:.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
6.197
Nein, ganz sicher ein Kitz, schau den Träger an, wolliges Jugendhaar, auch am Körper. Auch die Farbe eher dunkel. Siehe weiter oben ein schönes Bild des starken Kitzes im Sprung (3. Bild #12011). Das ist auch ein früh gesetztes KItz ohne Jugendfleckung mehr. Ab August sehen die meisten so aus.

Schmalrehe dagegen sind jetzt kräftig hellrot und haben die Köpfe eines eher ausgewachsenen Stückes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
388
Nein, ganz sicher ein Kitz, schau den Träger an, wolliges Jugendhaar, auch am Körper. Auch die Farbe eher dunkel. Siehe weiter oben ein schönes Bild des starken Kitzes im Sprung (3. Bild #12011). Das ist auch ein früh gesetztes KItz ohne Jugendfleckung mehr. Ab August sehen die meisten so aus.

Schmalrehe dagegen sind jetzt kräftig hellrot und haben die Köpfe eines eher ausgewachsenen Stückes.
Danke für die gute Erklärung . Hab mich auch wohl verleiten lassen wegen der fehlenden Flecken . der Standort ist übrigens keine 15m von dem entfernt wo ich Bild 1und2 von Post 12007 gemacht habe . Die Fotos sind nur einige Tage auseinander aber der Unterschied der Kitze doch erstaunlich .
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
6.197
Danke für die gute Erklärung . Hab mich auch wohl verleiten lassen wegen der fehlenden Flecken . der Standort ist übrigens keine 15m von dem entfernt wo ich Bild 1und2 von Post 12007 gemacht habe . Die Fotos sind nur einige Tage auseinander aber der Unterschied der Kitze doch erstaunlich .
Gern- auch ich bin immer überrascht über die körperlich unterschiedliche Entwicklung zu einem bestimmten Zeitpunkt bei Jungtieren, meist ists nur einfach auf den Setz/Frisch/Wurf-Termin zurückzuführen. Gesund sind sie alle, aber ein April-Kitz ist nunmal 2 Monate länger auf der Welt als ein Juli-Kitz...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
6.197
Von heut früh:
auch ein kräftiges Einzelkitz , schon ganz das aufmerksame, scharfsinnige Wildtier !
IMG_0774.JPG
und die Mama dazu - leider wollten nicht beide gemeinsam aufs Bild !
IMG_0783.JPG
ich stand 30m weg ungedeckt vor einem Baum, grad noch die Westen-Cam gezogen und dann kein Zucker mehr ! Letztlich zogen sie ab, ohne mich mitbekommen zu haben !
Leider kein Bock (mehr) dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2006
Beiträge
115
Ich habe vor einiger Zeit mal damit begonnen meine Jagd/Naturbilder auf Instagram zusammenzustellen. Leider komme ich viel seltener zur Jagd als gewünscht, aber daran arbeite ich gerade. Wer Interesse hat kann gerne einen Blick auf www.instagram.com/hellowilderness werfen. Das sind Motive von der Jagd und aus der Natur, die mir gefallen. Vieles aus Schweden aber auch aus Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
395
Oben