Fotosammlung von der Jagd

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Heidenei, wie hoch ist das bei Dir, bei uns auf 600m nN erkennt man in der Regel die Fichte noch als Fichte oder auch früher Tannenbaum genannt.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man fragen, warum die Pfadfinder die noch nicht abgeholt haben.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.157
Heidenei, wie hoch ist das bei Dir, bei uns auf 600m nN erkennt man in der Regel die Fichte noch als Fichte oder auch früher Tannenbaum genannt.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man fragen, warum die Pfadfinder die noch nicht abgeholt haben.
Gruss, DKDK.
och, das ist auf 420 m und der Buckel geht bis 600 m rauf und auch da oben gibts riesige Flächen, wo die vorherigen Fichten zu 100 % weg sind....an der Stelle der Fotos stehen mal eben noch sicher 5-6- ha sprich 1500 fm Fi, vorsichtig geschätzt (Alter erst Mitte 40), die über den Herbst/Winter rot wurden und sich gerad komplett auflösen. Einer Feuerchen von vielen, die auf dem Mittelgebirgskopf noch immer qualmen und bei dieser Witterung bald wieder anfangen zu brennen !
Die lieben Pfadfinder wären wohl etwas überfordert mit derartigen Mengen, woll... :LOL:?!
(oder meinest Du den hier so gern vielgeschmähten Berufsstand ;) ...)

Das dortige FA hat 2/3 seines Vorrats an Fichte vorloren, ich vermute ca.1 Mio cbm Fi-Einschlag seit 2018 wird wohl inzwischen erreicht sein. Einig htsd fm waren es bereits 2020/21...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Während Madame Buntspecht eher die feinere Küche bevorzugt:
BS_Weibch.JPG
Spannerraupen! Wie beim Gatten, so auch bei ihr: Bei jedem Anflug, immer die gleichen Beutetiere. Jeder hat anscheinend so seine bevorzugten Jagdstrategien! :cool:
BS_Weibch_nah.JPG
Übrigens: Die Raupen-Beute des Weibchens während eines Jagdausfluges entspricht ungefähr der von 3-5 Jagdausflügen einer Haubenmeise (bei "gefühlt" gleicher Dauer). Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Nein, ich meine nicht den Berufsstand! Die Bäume sehrn doch wie Weihnachtsbäume aus, die im Januar an die Strasse gestellt werden und z.B. von Pfadfindern abgeholt werden, wenn nicht, dann liegen sie noch im März da rum und haben sich aller Nadeln entledigt.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.157
Nein, ich meine nicht den Berufsstand! Die Bäume sehrn doch wie Weihnachtsbäume aus, die im Januar an die Strasse gestellt werden und z.B. von Pfadfindern abgeholt werden, wenn nicht, dann liegen sie noch im März da rum und haben sich aller Nadeln entledigt.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
aaahso... na dann wärens Weihnachtsbäume der Gemeinden, so 20 m hoch. ;)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
So, jetzt ist die Höhle leer 😕 ... . Könnte mir gut vorstellen, dass sie selbständig raus sind (und keine Specht- oder Häheropfer wurden) - so wie die Beiden gestern schon "geklettert sind. Jedenfalls hoffe ich das mal ... 🙏(y). Gruss W.

... Vielleicht sehe ich sie nochmal als Ästlinge in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Heute Abend leider nur das grosse Tele für's Wild dabeigehabt. ...

Sie fliegen immer noch:
DSC_4951 Kopie_218.JPG
...und landen auch mal in einer Roteiche:
DSC_4957 Kopie_215.JPG
Beim Maikäfer war das mit dem Tele egal.... hing sowieso ein paar Meter hoch im Baum.
Bei den beiden Schmetterlingen musst ich erst mal 4 Meter zurücklaufen, um dann daheim am Rechner ne Ausschnittsvergrösserung zu machen :rolleyes: ... aber ständig alles mitrumschleppen geht halt net.😵‍💫;)
DSC_4940 Kopie_217.JPG
Fleckenspanner (Pseudopanthera macularia)

DSC_4970 Kopie_219.JPG
Anthrazitmotte (Euplocamus anthracinalis) (Sorry für die Qualität... fand sie aber doch so hübsch, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte ;))

Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
811
Oben