Fotosammlung von der Jagd

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Ich vermisse es auch immer wieder aufs neue, war schon einmal kurz davor wieder hin zu fliegen(1-2 Wochen)... Aber nach dem Erlebnis denke ich wäre ich eher enttäuschend. Daher warte ich eher bis die Freundin mitkommt und dann mindestens einen Monat =)
Bis dahin grade ich denke ich noch ein paar Geschichten aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@Snipe_a .

Grandiose Aufnahmen, keine Frage !

Ich find aber, Du solltest dazu einen eig. tröt betr. Bilder von der Auslandsjagd aufmachen. Wie wärs ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Verstehe ich. Als großer Freund alter Bäume hat mir mal ein Förster erklärt, wie so etwas ensteht. Damals war ich noch ein Kind.

Seitdem stelle ich mir immer wenn ich einen solchen ehemaligen Solitärbaum sehe vor, wie es an der Stelle wohl vor 100 Jahen aussah. Stand da der Baum als Schattenspender auf einem Feld? War da mal ein Marterl (wie übersetzt man das für Nicht-Bayern?), war da evtl mal eine Allee?

Mein Lieblingsbaum: Eine uralte Linde am Ufer des Weihers in dem ich mir 10 meine erste Schleie gefangen habe. Die kenne ich seit über 40 Jahren.

Bitte aufpassen, keine Bilder von Bäumen einstellen, wer sowas wo möglich schön findet, kommt im Forum gleich unter Generalverdacht und in die Schublade der Pösen ! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Während in anderen Fäden übers Rehwild heftig disktutiert wird ....ein paar Bilder von heute Abend.
Bläßgänse sind da. Hatten wir noch nie....
IMG_6347.JPG
Beim Anfahren zur Leiter (mal gucken ob die Sauen heute kommen...) stand schon das erste Wild im Bestand.IMG_6385.JPG
Der Blick geht hinaus ins Land. Neben den vielen Waldbeständen a.r.B. mit LaubholzIMG_6387.JPG wird hier Holz produziert.. Die Ausgangslage ist 99 % Fichte. Die Buche kommt trotzdem durch. Und das bei einem Wildbestand der beim einen oder anderen hier gesundheitliche Schäden verursachen würde..IMG_6388.JPG
Kaum saß ich, ging es mit dem Rehwild los.
IMG_6393.JPG
Insgesamt 11 Stück fanden sich an der Saukirrung ein..
IMG_6394.JPG
Dann war es zu dunkel. Irgendwann zog der Sprung weiter. Gerne hätte ich ein Mondlichtfoto gemacht, aber es war trotz der Helligkeit des Mondes einfach trotzdem zu dunkel. Dann kamen noch 8 Stück Rotwild, leider auch kein Foto möglich. Das nächste Mal vielleicht.....und vielleicht die Sauen..
 

Anhänge

  • IMG_6394.JPG
    IMG_6394.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Und? Nichts davon erlegt? :oops:
Rehwild hat in CZ nur bis 31.12. Schusszeit. Damwild ebenfalls. Sika und Rot bis 15.1. Nur Kälber aller Wildarten sind noch frei. Und hinter den Schweinderln sind wir halt her.
Hab gewartet bis das Rotwild weg war, kein Problem. Das Jungwild wird dort sehr intensiv bejagt. Vielleicht war ein sehr starkes Kalb dabei, aber nicht anzusprechen.....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
@bockgeschossen & all
Keine Sorge, ich laufen nicht nur als fotografierender Rehstreichler durchs Land. Das hier ist ein Jagdforum. Da wird die Erlegung von Wild gepostet. Das ist ganz normal. Weil ich das nur selten tue, sagt das nichts darüber aus wieviel ich erlege. Keine Sorge, ich bin mit meiner Jahresstrecke nicht unzufrieden, auch was die Wildarten angeht.
So bin ich auch heute wieder raus, vielleicht einen Wimpernschlag eines Augenblicks mit einem Foto einzufangen. Die Rehe lass ich heute mal weg. Um 15.30 Uhr dann ein Rudel Damwild auf einer Wiese. Ich hielt mit dem Auto an, denke so 250 m ein Kalb war auch dabei. Aber sie sahen mir zu wie ich vom Autodach aus fotografierte. Jeder anständige Öko wäre/hätte jetzt schon "durchgeknallt".
IMG_6403.JPG
Etwas abseits noch ein Stück, dachte zuerst Sika, war aber doch nur ein Reh..
IMG_6410.JPG
Dann kam aus einer Bodenwelle links von mir Besuch:
IMG_6406.JPG
Vom Autodach aus mit der Kamera, völlig vertraut zogen sie an mir vorbei auf 60 m und gesellten sich zum Damwild
IMG_6411.JPG
Der Abendansitz war etwas unspektakuär: Gerne hätte ich den Raubwürger fotografiert. Oder den riesigen Goldammernschwarm, der wie ein Goldregen von oben an der Kirrung einfiel. Erst als es dunkel war, kamen weit 3 Stück Hochwild, nur mit der WBK zu sehen.
Obwohl noch auf den Wiesen genug zu finden wäre, wird hier mit Heu gefüttert. Wenn Schnee liegt, ist der Ballen in einer Woche weg..
18 Uhr, Feierabend bis zu nächsten Mal
IMG_6416.JPG
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Beim Rehwildansitz. Hat mir gefallen, als da die Sonne durch die Wolken brach. Rehwild kam im Anblick, und auch in Schussentfernung...mein Teckel bekam sofort Wind, und fietschte...was die Rehe verunsicherte, winden konnten sie uns nicht. War trotzdem ein schöner Ansitz IMG_20190117_161112.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190117_164152.jpg
    IMG_20190117_164152.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Zitat Brex2017: Man soll von seiner Beute auch immer opfern"
Das ist bei Naturvölkern verbreitet: Als ich in der Zentralsahara mit Tuaregs jagte, wurde immer die Herzspitze abgeschnitten und auf den Boden gelegt. Sonst wude ALLES verwertet, selbst der Dickdarm - der war ,ausgedrückt, auf dem Feuer geröstet, eine besondere Delikatesse...
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
dass man von seiner Beute immer etwas opfern soll, hat mir, als ich im "Lederstrumpf-Alter" (so zwischen 8 und 12 Jahren) war, ein amerikanischer Freund meines Vaters war, der dies wiederum von seinem indianischen Großvater (Cherokee) hatte (sagte er jedenfalls). Man mag es glauben oder nicht, ich habe dies bei von mir gestrecktem und aufgebrochenen Schalenwild immer so gehalten und meist ein Stück Lunge dort gelassen, wo das Stück aufgebrochen wurde.
@Doc-Holiday - das mit der Delikatesse glaube ich gerne, man muss halt nur richtig rösten, sonst bleibt womöglich ein Bakterium am Leben, welches man nicht haben möchte, oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Dem Hund Nieren und Leber, den Elstern Feist, dem Fuchs und den Greifen Aufbruch, Haupt und Decke, dem Jäger das Herz und die Bratwurst. :giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
712
Oben