Fotosammlung von der Jagd

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Damit das nicht passiert, tragen meine selbstgezogenen Obstbäume im Garten ein 1,20 m hohes Bauschutzgitter. In den Jetzten fünf Jahren hat das hervorragend funktioniert.

Bei der ersten Gartenbegehung anlässlich der Schneeschmelze haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt: Rinde komplett abgeschält zwischen 1,2 und 1,5 m Stammhöhe.

Dachte bisher, dass mir derlei Gedanken fremd sind. Aber ich sag's Euch, da kriegt man echt försterliche Gefühle. Ab 01.10. gilt es den Hasen! :mad:
Hab Deinen Eintrag jetzt eben erst entdeckt... ich kann mitfühlen. Viel Glück beim Veredeln (dass keine Spätfröste mehr kommen) und Waidmannsheil auf Meister Lampe.

Viele Grüße aus dem Genpool der Edelreiser ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
noch kann man sie erhaschen, vor dem Laubaustrieb: hier ein triviales Blaumeischen

DSC00799.JPG
In der Natur verkommt nix !
Das unstete Schwanzmeisen-Pärchen klaut Federn als Werbe- und Nistmaterial (einer diabolisch verunglückten Haustaube):
DSC00800.JPG
DSC00801.JPG
DSC00802.JPG

Dieser Frühansitz (am Schreibtisch!) lohnte sich ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Heute mal wieder Abendansitz. Insgesamt 47 Stück Schalenwild in Anblick und 1 Fuchs. Nur 4 Rehe heute, 1 Rudel Damwild und 1 Rudel Sika..

IMG_7213.JPG
Zuerst Autopirsch, um 15 Uhr steht das Wild schon draußen. Immer auf der Kuppe mit Rundumblick....
Die Wiesen werden grün, man merkt jetzt jeden Tag. Dann 2 Tiere und 1 Kalb ....

IMG_7220.JPG
Dann zum Ansitz, wir parken am Waldrand, da stehen schon wieder drei Stück, geringer Spießer dabeiIMG_7223.JPG
Dann auf dem Ansitz noch 2 Stücke, eines davon schonte den Hinterlauf, setzte aber auf...

IMG_7231.JPG
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Der rechte Apfelbaum wurde im Vorjahr erfolgreich veredelt, die Veredelungsstelle im blauen Kreis. Der Edelreiser ist ein Steirischer Maschanzker, wenn ich mich recht erinnere: Ein Winterapfel mit Ertragseintritt im 12. bis 15. Jahr nach der Pflanzung. Aber wenn er dann trägt, hat das Wild im Winter was zum Ausschlagen.

IMG_1532.jpg

An den beiden hinteren Bäumen sind die Edelreiser im Vorjahr nicht angewachsen, die habe ich am Sonntag frisch veredelt, Haberts Renette und Lavanttaler Bananenapfel.

Die Bäume stehen in einem windgeschützten Kessel in Südlage. Humus war ein wenig rar, den musste ich erst hintragen.
 
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Ich würde euch auch gern ein paar bilder zeigen.....aber mein schmartfon sagt die datei sei zu groß (6,4 Mb).
Gibt's da en trick?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Von einem Rechner-Laufwerk, gehen m.E. auch große Bilddateien hochzuladen, bei so großen besser komprimieren vorher, irgendwo gibt's hier ne Grenze.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
674
Oben