Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Jan 2017
Beiträge
61
Schau aber auch, daß Du ihn durch eine andere Linse im Mai wiedersiehst, denn als deutlich ausgewachsener Rehbock ist er schlau !
WMH drauf !

Wenn es nach mir geht, soll er diesen Sommer noch genießen können - ich hoffe auf ein Wiedersehen zum Ende der Jagdzeit. Und selbst dann: Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden Stücke in ihren "besten Jahren", auf der Höhe ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit zu strecken - das erscheint mir persönlich wider die natürliche Auslese...

Ich kann mich auch an dem Foto erfreuen - das muss ich auch nicht abstauben ;)

LG
Terraferae
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@terraferae:

Möchte Dir nicht zu nahe treten, weiß auch nicht, wie lange Du (dort) jagst.
Aber verkünstel Dich nicht zu sehr beim Bock-Abschuß in einem Waldrevier...sonst könntest am Ende sogar mit leeren Händen dastehen.
Früh geschossene territoriale Böcke machen anderen ihr Streifgebiet frei.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
1. Mai :unsure: Rehböcke? Mann, habt Ihr Sorgen :LOL:Weiberarsch hin, Weiberarsch her.....Muss schauen, dass ich wieder einen Jungjäger finde der einen schießen mag.
Hab meinen Job hingeschmissen. Vorbei bis 16 Uhr auf dem Schreibtisch schlafen, um 15.30 massiert die Kollegin den Kugelschreiberabdruck aus der Stirn....
Ab 1. Mai beginnt mein Arbeitstag noch früher, wenn ich Mittag durchmache, bring ich auf dem Stundenzettel locker 25 Stunden pro Tag zusammen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Habe auch mal ein paar Bilder zusammen gesucht...
manchmal nicht ganz scharf aber ich hoffe es geht

IMG_5317.JPGIMG_5307.JPGIMG_5311.JPGIMG_5297.JPGer versuchte oben links sein Nest zu bauen, aber irgendwie gefiel ihm der Platz nicht, war wohl doch zu offen er aht es dann an anderer Stelle vollendet.

Den habe ich ich das erste Mal bei uns gesehen und Glück gehabt den Moment festhalten zu können...
IMG_4792.JPGIMG_4793.JPG
IMG_4790.JPG

Schwarzwild....
IMG_5076.JPG
IMG_5697.JPG

der kommt momentan täglich
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Zaunkönig, Neuntöter, Mauli, Amselhahn, ja ?

Mauli ist n echter Schnapper !
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Neuntöter seh ich keinen....:unsure:Ist ein Bluthänfling. Das Foto ist aber nicht von den letzten Tagen? Die Rotfärbung beim Hänfling kommt durch das Abnutzen der Federspitzen in der Brutzeit. Der Hänfling ist ein Dunkelbrüter, da geht es im Verhau ziemlich schnell...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Mir war das Vieh zu klein auf dem Bild...:rolleyes:
ah, jetzt kann man die Bilder anclicken, da sieht das Vögelchen nat. anders aus....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Als alter Vogelfänger....hab als Bub Hänflingnester ausgenommen und den Kanarie untergelegt. Der Hänfling ist zur Brutzeit in der Voliere unglaublich zahm. Außerhalb auch wenn durch Kanarie aufgezogen ziemlich wild.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hut ab, dass es kein Neuntöter ist, wusste ich auch...aber Bluthänfling hab ich noch nie gehört...Hab wohl wenig Ahnung von der Vögelei:cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
257
Oben