Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Vom Nestbau her ĂŒberhaupt keine Vorstellung... wieviele Beine haben denn diese kleinen Viecher ? :oops:...und hast die Geschmacksprobe gemacht ? :LOL:
 
Registriert
7 Jul 2008
BeitrÀge
5.179
Diese Kinderstube fand ich heute auf der offenen Kanzel vor, als ich das Sitzbrett herunterklappte:

Anhang anzeigen 77778

Bemerkenswert war, dass die Nestanlage auf der gesamten FlÀche der Kanzelbreite angelegt war.
Welche Art war hier tÀtig?

Kohl- und Blaumeisen legen zum Teil unglaublich umfangreiche Nester an, um einen Hohlraum wohnlich zu gestalten.
Ich kannte ein Blaumeisennest, das war in einer Mauer aus Hohlblocksteinen mit Löchern etwa 8x8cm und da haben sie ĂŒber einen Meter zwanzig senkrecht mit Nistmaterial ausgefĂŒllt.

BausaujÀger
 
Registriert
10 Jan 2004
BeitrÀge
1.324
Ein paar sind ja eindeutig, andere (z.B. Nr. 5) nicht so:

1. GrĂŒnspecht Weibchen
2. Schwarzkehlchen Weibchen
3. DorngrasmĂŒcke (sofern das Foto nicht aus SO-Europa stammt :rolleyes:)
4. Schwarzkehlchen MĂ€nnchen
5. Das Foto war mir eigtl. zu mager (soll keine Kritik sein ;)) um nen sicheren Tip abzugeben, aber der SumpfrohrsÀnger könnte hinhauen... Colchicus hat ihn sicher singen gehört ;).
6. Rohrweihe MĂ€nnchen

Gruss Wisent

Nr 5 ist fĂŒr mich eher ein DorngrasmĂŒckenweibchen.Die Farbabweichung bei Armschwingen oder Schirmfedern? sehe ich beim SumpfrohrsĂ€nger so nicht.War der Ort NĂ€he DorngrasmĂŒcken- mĂ€nnchen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive GĂ€ste
535
Besucher gesamt
678
Oben