Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
@tommy-lee & all
stimmt auf dem letzten Bild das mit den Kolben ist eine optische Täuschung.
Auch übergangenes Schmalttier oder junges Alttier ist möglich. Wir hatten bei Doubletten im Sommer auch schon Schmaltiere die ein Kalb führten. Anhand Gebiß zweifelsfrei unter 2 Jahre alt.

War heute wieder auf Vogeljagd, Ziel Uferschwalben (Kolonie) in Böhmen. Leider hat es beim -"Flugwild-" nur zu diesem Schlumpschuss gereichtIMG_8083.JPG
Die Schwarzkehlchendichte dort ist hoch, alle 500 m ein Brutpaar
IMG_8087.JPG
Bauernkanarie kann ich daheim auch schießen, aber im Rapsöl rausgebacken...
IMG_8104.JPG
Davon hatte ich bisher auch noch nichts Gescheites....IMG_8123.JPG
Der Kolibri ist leider auch nix geworden
IMG_8131.JPG
Zum Abschluss noch ein Suchbild
IMG_8066.JPG
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
@tommy-lee & all
stimmt auf dem letzten Bild das mit den Kolben ist eine optische Täuschung.
Auch übergangenes Schmalttier oder junges Alttier ist möglich. Wir hatten bei Doubletten im Sommer auch schon Schmaltiere die ein Kalb führten. Anhand Gebiß zweifelsfrei unter 2 Jahre alt.

War heute wieder auf Vogeljagd, Ziel Uferschwalben (Kolonie) in Böhmen. Leider hat es beim -"Flugwild-" nur zu diesem Schlumpschuss gereichtAnhang anzeigen 78423
Die Schwarzkehlchendichte dort ist hoch, alle 500 m ein Brutpaar
Anhang anzeigen 78424
Bauernkanarie kann ich daheim auch schießen, aber im Rapsöl rausgebacken...
Anhang anzeigen 78425
Davon hatte ich bisher auch noch nichts Gescheites....Anhang anzeigen 78426
Der Kolibri ist leider auch nix geworden
Anhang anzeigen 78427
Zum Abschluss noch ein Suchbild
Anhang anzeigen 78429

Suchbild ist leicht; Dorngrasmücke
Kolibri schwierig,hast du den bestimmt?
Uferschwalbe keine
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
@tommy-lee & all
stimmt auf dem letzten Bild das mit den Kolben ist eine optische Täuschung.
Auch übergangenes Schmalttier oder junges Alttier ist möglich. Wir hatten bei Doubletten im Sommer auch schon Schmaltiere die ein Kalb führten. Anhand Gebiß zweifelsfrei unter 2 Jahre alt.

War heute wieder auf Vogeljagd, Ziel Uferschwalben (Kolonie) in Böhmen. Leider hat es beim -"Flugwild-" nur zu diesem Schlumpschuss gereichtAnhang anzeigen 78423
Die Schwarzkehlchendichte dort ist hoch, alle 500 m ein Brutpaar
Anhang anzeigen 78424
Bauernkanarie kann ich daheim auch schießen, aber im Rapsöl rausgebacken...
Anhang anzeigen 78425
Davon hatte ich bisher auch noch nichts Gescheites....Anhang anzeigen 78426
Der Kolibri ist leider auch nix geworden
Anhang anzeigen 78427
Zum Abschluss noch ein Suchbild
Anhang anzeigen 78429

Danke - wieder sehr schöne Fotos! Den Kolibri würd ich am ehesten für nen Fitis halten :unsure: ...

Gruss Wisent
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Der Fitislaubsänger könnte stimmen! Und die schöne Rapsblüte!!! Wenn das meine Bienen wüssten! Hier in Norddeutschland hat der Raps abgeblüht. Montag wird geschleudert. Sortenhonig Raps ist bei mir in diesem Jahr Mangelware. Wenn es eineinhalb Zentner werden, lief es gut... Nächste Woche weiß ich mehr.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Also ich tippe auch auf Fitis oder Zilpzalp. Die Rapsschläge haben dort schon mal 100 ha. Komischerweise sind da Vögel drin, bei uns daheim eher nicht. Dazwischen Brachland ohne deutsche Pflege, im Graben steht das Wasser, es liegen auch mal Autoreifen drinn. Die Feldwege haben Pfützen ohne Mulchstreifen.
Uferschwalben sind leider nix geworden, waren zu schnell da fehlt dann die Ausrüstung. Ich fotografiere ja fast nur vom Auto aus, das stört nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Bock gabs für mich keinen heut früh, aber er (und sein Kumpel) hatten Bock auf Laufbalken-Training nach dem Regentag gestern:

20 m:
IMG_2418 (1).JPG
10m:
IMG_2418.JPG
5m:
IMG_2418 (5).JPG
50 cm ! :LOL:
IMG_2418 (3).JPG
"Ich wollte nur schauen, ob Du auch Deine Schuhe gut gebunden hast!"

(und die Niederwildjäger dürfen sich jetzt gewisse Kommentare gern mal sparen...;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Um diese Zeit sind auch für mich die Füchse tabu.(y) (Ausgenommen schwer von Räude gezeichnete).
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
" Auf die Bahn ist kein Verlass mehr, jetzt sitz ich hier schon so lang, aber nix kommt !
Muß dringend in die Dreiäufer-Schule zum Unterricht !" :p
IMG_2432.JPG
IMG_2435.JPG
"...und wenn ich mal die Löffel gaaanz flach anlege, sieht der mich bestimmt nicht !"
IMG_2436.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Sach ich Dir, ich hatte auch schon die größen Zweifel, ob hier in der Natur überhaupt noch irgendetwas in Ordnung ist :ROFLMAO:.
 
M

MeierHans

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
709
Oben