Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
220 Stunden ohne jeglichen Anblick?! 😱 Da würde ich vorher die Reißleine ziehen, lieber auf der Couch liegen bleiben und Naturdokus glotzen! 🙈

Auf dem Sofa vor der Glotze :eek: .... nur wenn alle 4 Extremitäten voll eingegipst sind oder mich sonstige Gebrechen ans Bett fesseln sollten!!! Selbst in einem Revier ohne Schalenwild (Wünsche ich natürlich niemand :censored:) gäbe es noch genug zu entdecken - besonders um diese Jahreszeit!!! Die Frage ist halt immer, was man so als "Anblick" definiert - vom Iltis, über Mauswiesel bis zu Hirschkäfer und Heldbock zählt bei mir alles zum "Anblick" :). Übrigens: Frühpirsch macht glücklich ;)(y)

Gruss Wisent
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Auf dem Sofa vor der Glotze :eek: .... nur wenn alle 4 Extremitäten voll eingegipst sind oder mich sonstige Gebrechen ans Bett fesseln sollten!!! Selbst in einem Revier ohne Schalenwild (Wünsche ich natürlich niemand :censored:) gäbe es noch genug zu entdecken - besonders um diese Jahreszeit!!! Die Frage ist halt immer, was man so als "Anblick" definiert - vom Iltis, über Mauswiesel bis zu Hirschkäfer und Heldbock zählt bei mir alles zum "Anblick" :). Übrigens: Frühpirsch macht glücklich ;)(y)

Gruss Wisent
Ja,das stimmt.Anblick sollte so deffiniert werden,dass er sich auf die zur Zeit freien Wildarten bezieht.(Reh und Schwarzwild)
Der fehlende Anblick dieser Wildarten ist aber wohl im Moment den starken Waldbaumaßnahmen geschuldet.
Aber alles hat mal ein Ende.Und führende Ricken,Fuchs,Dachs,Marder und über die Landstraße rasende Motorradfahrer können einem auch die Zeit verkürzen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
@346600,
warte ab, das wird noch mehr, sagen bzw. schreiben sie jedenfalls. Die Sorge vor der Käferexplosion wächst. Im gleichen Mass gehen die Holzpreise in den Keller. Bin gespannt, wie es weitergeht, wir haben Käferbäume und Trockenschäden fast raus und sind froh, dass die Temperaturen teil- und zeitweise wieder nah am Keller sind; es könnte noch ordentlich regnen, entschuldigt, so Landregen mässig meine ich, dann schön warm und die Käfer täten sich schwer.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Bei uns wird zur Zeit der Wald auf links gedreht.Seit Anfang Mai bei bis jetzt ca.220 Ansitzminuten nur tote Hose.Die Bilder stellen nur eine kleine Anzahl der Halden dar.
Aber unser Försterjungspunt meint,dass macht nichts,das kann das Wild ab.
So etwas lernt man heute wohl im Forststudium.
Dazu in den beiden Wiesen das Gras so hoch,dass sich Elefanten darin verstecken können.😡
Es kann nur besser werden.
Wmh
346600

Das wird Käferholz sein, bei dem Preis aktuell gibt es keinen Grund jetzt Holz einzuschlagen.
Die Wiesen werden bei uns auch nur einmal im Jahr gemäht oder gemuchlt. Man kanns nicht allen recht machen
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Das wird Käferholz sein, bei dem Preis aktuell gibt es keinen Grund jetzt Holz einzuschlagen.
Die Wiesen werden bei uns auch nur einmal im Jahr gemäht oder gemuchlt. Man kanns nicht allen recht machen
Korrekt,und es wird abgefahren zu jeder Tageszeit.😤👎
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Eigentlich wollte ich einfach nur ein Bild einstellen. Dann dachte ich, dass es doch gerade für Jungjäger interessant ist zu sehen wie sehr der jugendliche Gesichtsausdruck täuschen kann. Da es als sinnfrei erachtet wird, hier auch gleich die Auflösung :rolleyes:: Das breitere Becken, die eingefallenen Flanken und der Haarwechsel (auf dem ersten Bild) sind Indizien dafür, dass es kein Schmalreh ist. Hätte dazu schreiben sollen, dass es von Ende Mai ist :oops:. WuHWeibl_2.jpg

Das Kitz hat es leider nicht geschafft, sehr wahrscheinlich ham sichs die Sauen geschnappt, da direkt neben einem der Haupteinstände gesetzt.

Munter bleiben (y). Gruss Wisent
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
695
Oben