Fotosammlung von der Jagd

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Bei uns schleichen Mitbürger mit Migrationshindergrund (Kasachstan) durchs Revier und hängen Bienenkästen auf, gut versteckt. Wollen wohl einen Schwarm abgreifen
Das ist verboten, kann aber klappen. Leere Bienenkästen müssen geschlossen sein. Das musst Du nur dem örtlichen Imkerverein mitteilen, dann kehrt bald Ruhe ein.
Sinn macht es dennoch, möglichst aller Schwärme habhaft zu werden. Wegen der Varroamilbe haben "freie" Bienenvölker, beispielsweise in einem hohlen Baum, keine Überlebenschancen mehr. Wenn die "wilden" Völker dann wegen des Milbendrucks zusammenbrechen, kommen die Milben durch die "zahmen", starken Völker, die dann die Vorräte der zusammenbrechenden Völker ausräubern, quasi Huckepack in deren Kästen. Wenn der Imker nicht aufpasst, hat er den Salat. Bienen sind mit nachlassender Tracht im Spätsommer räuberische Hyänen und nutzen Schwächen bei anderen Völkern gnadenlos. Und holen sich neben dem Honig den Tod in die Beute.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Eigentlich wollte ich in CZ eine Großmöve fotografieren, musste über einen Kinderspielplatz laufen, da saß der hier: Maulfaul wie immer! Auf was einigen wir uns?
IMG_8948.JPG
IMG_8953.JPG
IMG_8959.JPG
Daheim im Auwald:
Blauflügelprachtlibellen am laufenden Meter, aber nur Männchen?
IMG_8965.JPG
IMG_8928.JPG
Der hier ist ja einfach...
IMG_8943.JPG
Die Farbenpracht ist fürs Erste mal vorbei...der alte Mühlgraben hat einfach was...IMG_8973.JPG
Keine Sorge, bald gibt es wieder Huftiere, aber bei der Hitz geht man nicht raus. Aber heut früh war Sauenbesuch an dere Suhle lt. Wildkamera...nach der Umstellung einiger Betriebe auf Bio mit Schwerpunkt Saatguterzeugung ist der Mais und Raps stark zurück gegangen.
Dafür das hier: Biosaatgut Phazelia
IMG_8967.JPG
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ja zwischen den beiden schwanke ich auch. Gebüsch am Steilufer des Stausees kann für beide passen.
Er hätte auch tschechisch singen können.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Du mußt halt nächstes Mal bitte die Schwingen-Länge und Fußfarbe mit angeben, sonst nutzt auch das beste Bild nix ;).
Überhaupt find ich, die Piepmätze finden Dich extrem harmlos, so gut wie sie Dich aushalten..., welches Tranquilizer-Futter verwendest Du ? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Taubenschwänzchen sieht man hier selten, aber schöne Fotomotive, würde sofort schießen. Weißfleckwidderbären habe ich bei uns auch noch nicht gesehen.
Meinst Du die Schwalben fangen so große Libellen?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Es ist eigenartig: die Taubenschwänzchen scheinen das ansonsten nutzlose, aber (für mich) hübsche Hänge- Geranium zu bevorzugen! Bei mir auch, wie schon im vergangenen Jahr.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Das stimmt. Bei mir ist er hauptsächlich an den Hänge Geranien oder den Petunien. Bei einem Kunden war er am Lavendel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
918
Besucher gesamt
1.054
Oben