Fotosammlung von der Jagd

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Taubenschwänzchen sieht man hier selten, aber schöne Fotomotive, würde sofort schießen. Weißfleckwidderbären habe ich bei uns auch noch nicht gesehen.
Meinst Du die Schwalben fangen so große Libellen?


Ich hab es nur vermutet. Im Anbau neben dem Haus brüten die Schwalben immer und die Tage sind die Küken ausgeflogen. Die alten haben mit Futter gelockt. In der Einflugschneise auf dem Hof lag ganz früh die Libelle und hat noch etwas gelebt. Normal haben wir hier keine Libellen in direkter Nähe.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
P1020486a.jpg
p1020504a-jpg.82787

P1020501.JPG
 

Anhänge

  • P1020504a.jpg
    P1020504a.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 402
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Der Distelfalter ist ein Wanderfalter. Alle paar Jahre gibt es mal eine Welle. Ich zählte im LR I vorallem an den Flockenblumen bis zu 10 Falter auf dem qm. 4,3 ha hatten wir übers Revier verteilt. Vor der Großen Grünen Lüge. Sagen wir mal 1 Falter pro qm dann fanden 43.000 Falter Nahrung.Distelfalterflug (5).jpg
Und dann soll mir keiner mit diesem einjährigen Krampf daherkommen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Die Jungstare nutzen den mal glücklicherweise noch nicht weggeschnittenen und verfeuerten toten Obstbaum als Sammelpunkt, was mag in ihm sonst noch alles leben.
DSC01313.JPG
DSC01312.JPG
Schöner Abschluß von ein paar angenehmen Morgenstunden, bevor wieder die große Hitze kommt.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Der Distelfalter ist ein Wanderfalter. Alle paar Jahre gibt es mal eine Welle. Ich zählte im LR I vorallem an den Flockenblumen bis zu 10 Falter auf dem qm. 4,3 ha hatten wir übers Revier verteilt. Vor der Großen Grünen Lüge. Sagen wir mal 1 Falter pro qm dann fanden 43.000 Falter Nahrung.Anhang anzeigen 82791
Und dann soll mir keiner mit diesem einjährigen Krampf daherkommen.
Die Falter haben kräftige Farben, nachgeholfen? Meine waren wirklich so verwaschen wie sie auf den Bildern rüberkommen.
Oder liegt das evtl. am Unterschied Rückkehrer (Überwinterer) / neue Generation?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Die Falter haben kräftige Farben, nachgeholfen? Meine waren wirklich so verwaschen wie sie auf den Bildern rüberkommen.
Oder liegt das evtl. am Unterschied Rückkehrer (Überwinterer) / neue Generation?

Bei den Hautflüglern und auch bei den Schmetterlingen korreliert das Ausmaß der Abnutzung der Flügelränder (Fransen, Risse ...) grob mit dem Alter des Individuums. Bei den Schmetterlingen zusätzlich die Flügelschuppen, somit also auch die Farbe des Exemplars. Bei Überwinterten Faltern im Frühling immer schön zu sehen wie blass und mitgenommen diese meist aussehen. Gruss W.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Die Falter haben kräftige Farben, nachgeholfen? Meine waren wirklich so verwaschen wie sie auf den Bildern rüberkommen.
Oder liegt das evtl. am Unterschied Rückkehrer (Überwinterer) / neue Generation?
Richtig, wenn der Falter überwintert oder weit zieht dann verblassen die Farben. Die Jungen sind intensiver gefärbt. Die Welle kommt von Süden, dazwischen Eiablage usw. und dann ziehen die geschlüpften Falter weiter..
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Gestern Abend war ich wieder im "Schießkino". Wie sagte einmal Stöbi: "Jeder Schuss auf ein bewegtes Ziel der trifft ist ein kleines Kunstwerk"
Angesagt war "Uferschwalbe im Sonnenuntergang über Misthaufen"
Nur zwei erbärmliche Schlumschüsse, der Rest sofort Papierkorb. Aber ein Ratebild hätte ich anzubieten:IMG_9066.JPG
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Gestern Abend war ich wieder im "Schießkino". Wie sagte einmal Stöbi: "Jeder Schuss auf ein bewegtes Ziel der trifft ist ein kleines Kunstwerk"
Angesagt war "Uferschwalbe im Sonnenuntergang über Misthaufen"
Nur zwei erbärmliche Schlumschüsse, der Rest sofort Papierkorb. Aber ein Ratebild hätte ich anzubieten:Anhang anzeigen 82844


Schönes Ratebild. Ich würde junge Kiebitze tippen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Es geht weiter. Renne seit ein paar Tagen in CZ hinter einem Körnerfresser her, schaut fast wie Karmingimpel aus. Die Ruderalgesellschaften entlang der Kiesgrube sind einfach klasse Biotope:
Hänfling gibt's genug da..IMG_9147.JPG
Mein Lieblingsplatz ist ein Misthaufen in der freien Pampa mit Güllesee. Auf was einigen wir uns bei dem Kameraden?
Grünschenkel.JPG
Ja und dann zur Abkühlung an den See: Bei der Ente bin ich mir selbst nicht klar. Schnabelfärbung und Kopfform passt nicht zur Stockente
IMG_9176.JPG
IMG_9179.JPG
Dann noch ein paar Aufnahmen vom anderen See:
Graureiher, Kormoran, Graugans, Stockente, Reiherente, Kiebitz, Haubentaucher, Lachmöve..hab ich noch was vergessen?IMG_9166.JPG
IMG_9170.JPGIMG_9172.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
711
Oben