Fotosammlung von der Jagd

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Du hast absolut recht - den hatte ich nicht auf dem Schirm ! Sommergeneration des Landkärtchens passt genau !
Klasse...!

Die Art zeichnet sich durch ausgeprägten Saisondimorphismus aus , d.h. 1. Frühjahrs- und 2. Sommergeneration sehen sehr unterschiedlich aus-
Ich habe noch mal in meinem Archiv gestöbert, hier die "Winteredition"
P1090566 Kopie.jpg
P1090572 Kopie.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Solche schönen Geschöpfe ! !

...und dies Jahr hab ich erst so wenige Falter gesehen...:cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Kann ich so nicht bestätigen. Der Schwerpunkt liegt zur Zeit beim Schachbrettfalter auf der Ackerwitwenblume. Ein Teil der blühenden Wegränder in der Flur ohne Verkehrssicherungsgrund ist schon wieder gemulcht, aber es tut sich schon was. Die Bläulinge lassen sich nur geschlossen fotografieren. Der Distelfalterflug ist bisher ausgeblieben obwohl die Wiesenflockenblume voll blüht. In der Trockenheit war eine Wasserpfütze umlagert von Hunderten Kohlweißlingen. Unser Bestand an Ackerwildkräutern hat im Biolandbau stark zugenommen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Ah, die "Fachausdrucke" habe ich gesucht! Auch die "Nahrungsaufnahme" bei Sauen: Wie sagt man denn waidmännisch zu Grasrippen aufnehmend - äsend, fressen (unschön)???
Leider gibt es keine Funktion, Beiträge einige Zeit später zu ändern... Oder doch??
WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
691
Oben