Fotosammlung von der Jagd

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Komme grade wieder vom Morgenansitz . Hab ein bischen geblattet . Nach der ersten Serie kam 10min später dieser aus dem Mais . Als ich den Fotoaparat weglegte um mir die Büchse zu schnappen hat er mich wohl spitzgekriegt und ist abgesprungen :(.Anhang anzeigen 87673Anhang anzeigen 87674Anhang anzeigen 87675

Solche Nahaufnahmen sind viel wert !
Man beachte den Gesichtsausdruck, toll !

Den kannst ja nochmal bejagen, wenn er schon erlegt wäre, nicht mehr...;)!
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Zuerst schießen, danach hast du genug Zeit fürs Foto😂
Tja vielleicht Deine armseelige einfache Welt.
Ein Foto ist die Konservierung eines einmaligen Augenblickes, der nie wieder kehrt. Daran haben hier einige ihre Freude. Ich fotografiere das Wild vor dem Schuss, manchmal wenn andere schießen im Schuss und dann hinterher auch noch, wenns sein soll. Das ist mehr als sich nur eine fiktive Kerbe in den Sch..... zu schnitzen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Tja vielleicht Deine armseelige einfache Welt.
Ein Foto ist die Konservierung eines einmaligen Augenblickes, der nie wieder kehrt. Daran haben hier einige ihre Freude. Ich fotografiere das Wild vor dem Schuss, manchmal wenn andere schießen im Schuss und dann hinterher auch noch, wenns sein soll. Das ist mehr als sich nur eine fiktive Kerbe in den Sch..... zu schnitzen.
Herr Oberjäger hat gesprochen! Wenn ich in einem Tierpark jage, so wie es auf deinen Fotos des öfteren ausschaut, ist's auch keicht mit dem Fotografieren. Ich mach vorher und nachher keine Fotos, und meine Schäfte (auch wenn sie fiktiv sind) sind mir zu schade zum beschnitzen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Ob man vertrautes Wild sieht oder kaum, hat vielleicht mit der angewandten Jagdmethode zu tun, natürlich auch mit den Revierverhältnissen sowie der Lage des Reviers, schliesslich auch mit der Jahreszeit. Hat nichts mit einem Tierpark zu tun, meine ich jedenfalls. Bei mir gibt es "Grossrudel wie -rotten", weil der eine oder andere eben nicht sicher eingezäunt ist, wie im Tierpark.
Ich habe keinen Phtoapparat, um Wildtiere auf grosse Entfernungen abzulichten, aber es soll ja Teleobjektive geben, die ziemlich weit reichen und dann auch noch Photos aufnehmen, die die Qualität eines jeden Smartphones übertreffen.
Ich für meinen Teil habe ich übrigens grosse Freude, wenn ich auf dem Ansitz nicht lange warten muss, um eine wildlebende Kreatur beobachten zu können. Wenn das Stück sich nicht passend stellt, dann sitze ich halt anderntags wieder dort, vielleicht passt es dann.
Gruss, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
683
Oben