Fotosammlung von der Jagd

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Aber es gibt doch vieles hier, worüber ich mich sehr freue, die tollen Aufnahmen, und andere haben daran auch Freude. Deshalb sollte man sich nicht über die aufregen, die sticheln oder mosern. Wenn es unsachlich wird, dann hakt man es einfach ab, irgendwann geben die dann auf, womöglich weil sie denken, gewonnen zu haben.
Schade ist doch grad, dass der Mondschein nicht durch die Wolken dringt, da freuen sich z.B. Die Schwarzkittel bei mir, dass ich abgebaumt bin, wahrscheinlich werden sie gleich mobil.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Busch hat ja auch schon zu Recht moniert, hier zu viele Texte und zu wenig Bilder. Wollt wieder 10 zusammen kommen lassen. War nur spärlich die Tage, nachts fotografiert es sich auch so schlecht und tagsüber muss ich mal schlafen. Heute früh wegen dem Nebel die Kamera nicht mitgenommen, im Nebelgrau mit schönen Hintergrund vier Wildkaninchen auf einem qm, ein schwarzes dabei.
Freu mich auch wenn der Faden wieder Nahrung bekommen hat. Wenn man die neuen Beiträge aufmacht und 8 von 10 gehen über Waffen dann muss man sich schon seinen Teil denken.
Fangen wir doch mal mit einer landwirtschaftlichen Kultur an. Um was handelt es sich hierbei? Bin sicher dass nur 1 von 100 das kennt.IMG_4283.JPG
Ja und wenn auch grad 100 Enten über den Hut streichen, sollte man die angeblich kleinen Dinge nicht übersehen. Die Größe ist nicht entscheidend...IMG_0931.JPG
Unsere Feld (Hecken)rehe) genießen die Sonne..
IMG_4282.JPGAm Main sitzen in den Städten überall die Nilgänse, hier Junggesellentrupps herum....IMG_0846.JPG
Die Vögel kennen hier keine Scheu...
IMG_0849.JPG
.....ja und es ist wieder soweit! Nein, keine Krokusse :) IMG_0873.JPG
Diese Waldwiese war mal Acker mit Lebensraum I. Längst wieder Extensivwiese, aber der Acker schlägt immer wieder sein Geschichtsbuch auf..(Malvenblüte)IMG_7187.JPG
Es pisst immer noch aus Kübeln, sonst wäre ich nicht hier.....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Mann, da sind ein paar Suchtlungen hier :p Hätte ich nicht gedacht. Dachte die sind weitgehend ausgestorben....
Nach der Sorte dürft Ihr mich nicht fragen (Nichtraucher)....diese hier sind gut 2 m hoch. Hab irgenwo auch Fotos einer kleinwüchsigen Sorte. Denke in den Roth-Händle war immer deutscher Tabak. Hat ein Klassenkamerad geraucht, denke damit kann man auch Fuchsbaue ausräuchern.
Die Aufnahme stammt aus der Nähe von Nürnberg.
Die Felder sehen alle sehr sauber aus, keine Ahnung was da an Pflanzenschutz gespritzt wird, naja auch egal an was man stirbt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.258
Jo, die Herbstzeitlose - auch schon wieder soweit...:cautious:
Tabak kenn ich höchstens am Blatt..
Klaus, ist das ein Teichhuhn - Jungvogel ?
Libellen sind artenreich und schwierig:
auf die Schnelle: Blaufgrüne Mosaikjungfer ? Weiß sicher jemand besser.

Egal, wieder schöne Bilder !
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Ich kann im Flug ziellsicher eine Biene oder Libelle von einer Ente unterscheiden, aber bei der Artbestimmung bin ich bei den Enten ganz gut, bei den Libellen eher weniger.
Stimmt, grünfüßiges Teichhuhn, Jungvogel....
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
@ colchicus:
Früher wurden bei uns lediglich 2 Sorten angebaut, nämlich Badischer Geudertheimer und die zweite fällt mir grad nicht ein. Heute ist es im wesentlich nur noch die amerikanisch Sorte Virginia, die in nennenswertem Umfang angebaut wird. Die Kurpfälzer Gegend war bis Ende des letzten Jahrhunderts ein Hauptanbaugebiet. Auch heute haben wir in meiner Heimatgemeinde noch einige Hektar Tabakpflanzungen. Meine Holde hat als Kind noch Tabak zum Trocknen gebunden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
680
Oben