Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Gestern vor der Revierrunde fast von einem Skorpion angenommen worden.
Leben am Limit.😄
Anhang anzeigen 91298Anhang anzeigen 91299
...

Sind immer schön anzuschaun aber aufpassen mit Hundis Nase. Einige Staphyliniden (Kurzflügler) der Gattung Paederus können "ordentliche" Entzündungen hervorrufen - allerdings nicht durch versprühtes Sekret sondern nur durch Direktkontakt, sprich "zerquetschen".
Der Kollege hier im Bild (Ocypus sp.) besitzt kein Pederin (Engl.: Paederin) aber niemand weiss, was die Sekrete seiner Hinterleibsdrüsen in den Stunden danach mit dem Geruchssinn Deines Hundes anstellen :unsure:. Die Nasenleistung durfte auf jeden Fall mindestens kurzfristig beinträchtigt sein. Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
und noch ein Farbklecks in der langsam die bunten Farben verlierenden Waldlandschaft.

Linaria vulgaris - Leinkraut , bei uns wohl ein Irrgast auf der Waldwiese.
Eigtl. eher eine Schuttpflanze z.B. an warmen Böschungen, Schotterflächen.
Früher zu Gewinnung von Haar-Färbemittel genutzt.

IMG_2615.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
909
Oben