Fotosammlung von der Jagd

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Das Altholz fürs Hirsch-shooting ist auch der Nachtplatz von 50-60 Göttervögeln:
Hitchcocks "Vögel" live !

DSC01631.JPG
DSC01643.JPG
Dieses nichtführende Tier wurde zur Beute:
DSC_0025.JPG
und hatte etwas mehr auf den Rippen als er hier:
IMG_2626.JPG
...jedesmal steht zum Abschied dies "organische Denkmal":
DSC01613.JPG
heute dann endlich warmer Regen aus Wolken, die tagelang nix brachten:
DSC01610.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ein kräftiges WMH :)(y)War auch Hirsch-shooting mit Cam aber leider nix gesehen und gehört...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Wmd, es kam mir noch ein sehr interessanter Hirsch auf 30 m, nur Augsprossen und oben 3er bzw 4er Krone, dazwischen nix ausser dicke Stangen. Leider 7 h15, Licht noch so schlecht, dass nur eine Filmsequenz gelang. 15 min später kam aus dem Brunftgebiet noch der große Graue...Was das Konzert nicht störte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Sonnenaufgang oben am Schlag in den Hochkarpathen. Leider sind die Wölfe eingefallen, ich habe gestern Abend im letzten Licht einen gesehen und vorhin mit meinem bisschen rumänisch den Cioban gesprochen, der hat sie heute Nacht gehört. Schöner Mist... Heute früh schrie kein Hirsch mehr, die Brunft ist jetzt still, was es nicht einfacher macht. Haselhühner, der Rumäne sagt "Jerunka" habe ich gesehen. Immer dort, wo Haselsträucher ( wenn vorhanden) und besonders aber Grauerle an den Gebirgsbächen stehen! Die Grauerle scheint mir mehr noch als die Hasel ein Indikator für Haselwild zu sein. Das war schon in Schweden häufig so! Gute Nacht, um 16 Uhr geht's weiter!
 

Anhänge

  • IMG_20190928_072256.jpg
    IMG_20190928_072256.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 55
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Heute Nachmittag wieder dort, wo die Fichten lange Bärte haben. Werden und Vergehen liegen dicht beieinander. Den Hirsch zeigten uns die Kolkraben, leider. Gewildert. Wildbret und Trophäe waren weg, der Unterkiefer lag noch, Alter ca. 8-9 Jahre.
 

Anhänge

  • IMG_20190928_181539.jpg
    IMG_20190928_181539.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 130
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Und das gehörte noch zu " Werden und Vergehen ". Dateigröße war vorhin zu hoch. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns hoffen lassen. Leider haben nämlich die Randfichten an den Schlägen auch hier deutlich Borkenkäferbefall... Was wird aus der kleinen Fichte werden? Hält sie die Trockenheit aus? Fällt sie dem Äser zum Opfer oder dem Fuß von Schaf, Rind oder Mensch? Zerpflückt der Bär den Stumpf? Oder wird sie in über hundert Jahren auch lange Bärte haben und ihre Samen auf die Stubben derer streuen, die weniger Glück haben?
Sinnieren am Rande des Schlages auf der Hirschbrunft....
 

Anhänge

  • IMG-20190928-WA0017.jpg
    IMG-20190928-WA0017.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
465
Oben