Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Erstens sieht man das Geäfter, also Schwarzwild. Der Daumen deckt das linke Geäfter ab, rechts ist es zu sehen. Die äußere Schale des Vorderlaufes ist beim Schwarzwild in der Regel immer je nach Gesamtgröße ein paar Milimeter größer. Gockel liefert jede Menge Bilder. Ist die Schalenlänge ungleich und insgesamt der Abdruck mehr quadratisch dann war es eine Sau auch wenn das Geäfter nicht zu sehen ist. Was glaubt Ihr wie oft ich im rotwildfreien Gebiet schon zu Rotwildfährten gerufen wurde.

Herbert was es nicht, meine heißen alle Paffy :LOL:Aber Du hast schon Recht: Wie sagen hier: "Oah Vicherl kennt das andere.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Der Wasservogelzug hat aber noch nicht so richtig eingesetzt. Tafelenten waren gut da. Die Graugänse sind auf den Feldern. Letztes Jahr waren geschätzt 450 Bläßgänse da. Heuer nicht. Die 200 Höckerschwäne auch nicht.

Vor ein paar Wochen war ich auf einer Drückjagd bei Plesna. Dort haben sie große Kiesabbaugebiete. Die werde ich mir im Sommer mal anschauen.

Insgesamt ist das Maintal interessanter.

Mit etwas Glück bekommen wir einen Teil des guten Muffelrevieres angegliedert. Ja und für unsere Rehhasser wollte ich noch den Sprung mit 70 Feldrehen fotografieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
542
Oben