Fotosammlung von der Jagd

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wenn ich zurück denke, haben wir in diesem "Winter" erstmalig nicht 1 Tag weiße Landschaft gehabt:mad:

Damit du nicht vergisst wie es in Winter aussehen soll
1582664745306.jpeg
1582664770005.jpeg
1582664818708.jpeg
Vorbereitung zum Graben
1582664911912.jpeg
1582664932754.jpeg
Unter den roten Matten sind Schlaeuche, durch die Dampf gepumpt wird. Das taut die Boden auf.
1582665026315.jpeg
Dies sind nur Bilder von meinem Mobiltelefon. Ich bitte die schlechte Kvalitaet zu entschuldigen.

tømrer
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
schwarze Sauen auf weißem Schnee, was für ein Bild. Oder der suchende Rotfuchs auf weißem Grund...

Es gab immer schon Winter mit viel und welche mit wenig Schnee, aber ganz ohne kann ich nicht erinnern. Als Kind kann ich mich noch an Winter erinnern, in denen manche "Bauernsiedlungen" nicht mehr per Achse erreichbar waren. Die Bauern haben das Schlachtvieh am Strick zur Hauptstrasse gezogen, wo man es verladen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Bei einer "Neuen" Abends raugehen und durchsitzen bis zu Morgen, einfach ein Traum,:giggle: bei dem Schmudelwetter machen schon wenige Stunden keinen Spaß:(
Soll noch mal Schnee kommen bei uns. Werde morgen früh mal nach Böhmen in die Fasanerie fahren. Spurschnee wäre schon schön, könnte man mal Sauen ausgehen und gucken wie es den Kaninchen geht. Und angeblich sind gut Kormorane da....
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
Stammen die Tenebrosustypen aus einer Auswilderung oder halten die sich im natürlichen Bestand?
Mein Bruder hat letztes Jahr ca. 60 Fasane in der Brutmaschine ausgebrütet . Davor das Jahr ca. 100 . In beiden Jahren waren dunkle Küken dabei . Der ein oder andere kommt durch aber durchsetzen tun die dunklen sich nicht .
Vor ca.15 Jahren setzte ein Bekannter im grösseren Rahmen die Tenebrosus aus und trotz Vollschonung bei der Jagd verschwanden sie dann irgendwan .
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
87
Hallo @ Schnepfensammler was macht dein Bruder mit denn Fasanen? Wildert er diese aus oder verkauft er sie. Ich habe auch jedes Jahr 50 bis 80 Stück.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Mein Bruder hat letztes Jahr ca. 60 Fasane in der Brutmaschine ausgebrütet . Davor das Jahr ca. 100 . In beiden Jahren waren dunkle Küken dabei . Der ein oder andere kommt durch aber durchsetzen tun die dunklen sich nicht .
Vor ca.15 Jahren setzte ein Bekannter im grösseren Rahmen die Tenebrosus aus und trotz Vollschonung bei der Jagd verschwanden sie dann irgendwan .
Danke, passt in mein Bild von dieser Mutation.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Schnee lag heute früh daheim auch, aber bis ich ins Böhmische kam, war er weg. Mir war heute mal danach das alte Revier zu besuchen, die "Serengeti". Also sozusagen zum "Wildbaden", Wald inclusive.

Ich kenne kein Land wo so ein Terz um das Schalenwild gemacht wird. Beutegreifer sind heilig gesprochen, Pflanzenfresser hint und vorn die Bösen.
Einer größeren Herde von Huftieren (egal ob Haus- oder Wildtiere) beim Äsen zuzusehen heißt innere Ruhe finden. Einfach herunterfahren.

Es ging wie immer auf die Fotostrecke, dem langen Graben. Spät dran war ich. "Nur ein Rudel Damwild von ca. 25 Stück, das sich dann aber teilte...

IMG_0951.JPG

IMG_0956.JPG

Ein junger Rothirsch hielt nicht aus und zuviele Zweige, einfach zuviel Laubholzverjüngung. Dann ein Abstecher ins Muffelrevier aber da waren auch keine mehr draußen. Der große Rehsprung mit 70 Stück stand auch außer Sicht irgendwo. Die Wege sind aufgeweicht, die Farmer mit dem Traktor kommen durch, das reicht denen.
Beeindruckend die Vogelwelt, der Zug hat eingesetzt. Der erste Rotmilan, Lerchenschwärme, nicht 10 wie bei uns sondern vielleicht 200. Ein starker Flug Kiebitze. Dann ein Straßenbaum voller Hänflinge mit noch blassem Gefieder. Leider kam ein Auto von hinten, wäre ein gutes Bild geworden.

Ca. 20 Silberreiher, weit verteilt
IMG_0962.JPG
Immer mehr werden sie auch hier. Allerdings nicht jagdbar..IMG_0968.JPG

Die Rebhuhnkette hat sich längst aufgelöst. Ein Hahn ist übrig geblieben. Mal schauen wenn er hier bleibt, könnte man ihn für die Zucht fangen. Zahme Lockhenne in Käfig und zwei Spiegelnetze....
Die Feldwege sehen hier keinen Mulcher...
IMG_0970.JPG

Dann ging es an die Fischteiche, zuerst Minkfallen kontrollieren und dann auf Kormoran passen. Wenig los, die Vögel verteilen sich.
Alles zu hoch und zu weit, kein Schuss möglich... Dafür kam nach jeweils einer Stunde immer der hier vorbei..

IMG_0979.JPGIMG_0993.JPG

Gänsesägerpaar, saß perfekt getarnt am Boden. Dann sind sie zwei Meter an meinem Kopf vorbei geflogen. Leider nur einen halben Vogel erwischt...
IMG_0981.JPG

Bei den Schwänen zwei Brutpaare und ein junger Solist...

IMG_0984.JPG

Endlich mal ein Flug Kormorane, aber viel zu hoch und auf Reiseflug. Perfekt getarnt in einer Kanzel aber wenn sie nicht runter wolllen....

IMG_0999.JPG
Ein knallharter Rentnertag ist vorbei. Was machen wir morgen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
913
Oben