Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nett!

Da ist ja wirklich alles an Verleitfährten vorhanden, sogar ein passender Hintergrund, der die Ansprache der Bauchlinie erschwert und so prägnante Haarwirbel, dass man erst am liegenden Stück wirklich sicher sein kann ...

IMHO ist das ein sehr gutes Beispiel, an dem man Jungjägern klar machen kann, was sie unter bestimmtem Druck / Erwartungen "sehen".
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
Nett!

Da ist ja wirklich alles an Verleitfährten vorhanden, sogar ein passender Hintergrund, der die Ansprache der Bauchlinie erschwert und so prägnante Haarwirbel, dass man erst am liegenden Stück wirklich sicher sein kann ...

IMHO ist das ein sehr gutes Beispiel, an dem man Jungjägern klar machen kann, was sie unter bestimmtem Druck / Erwartungen "sehen".

Jetzt hoffe ich mal nicht, Du rätselst ob SR oder KB ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nein, aber man kann beides recht leicht bei einzelnen der Bilder daraus machen, das kann man an dieser Bilderfolge gut demonstrieren.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
... Danke für diesen tollen Bilder!

Gruß

Prinzengesicht

Immer gern solange ich dank Corona und Teilinvalidität etwas mehr Freizeit hab als normal ;). Man freut sich ja immer wenn auch Insekten geschätzt werden (y).

Leider hatte das "Hirschgeweihbild" auch seinen Preis :mad:. Natürlich hab ich vergessen im Anschluss die Kameraeinstellungen zurückzusetzen. Am selben Abend auf dem Waldweg seh ich in 100m Entf. Frischlinge flitzen, das Radl noch 50m ausrollen lassen, ins Gebüsch gepfeffert und die Kamera ausgepackt. Lesebrillenbändel verheddert sich mit dem Riemen vom Helm :oops: - also blind gearbeitet :rolleyes:. Leider fotografiert es sich so schlecht mit dem dicken Tele, bei 1/15s und Zeitauslöser :confused::mad::ROFLMAO:.... (Weitere techn. Details erspare ich Euch lieber :censored:). Als nach Minuten des Fluchens und Lesebrillengefummels die Rotte schon längst über den Weg war hab ich der am nächsten stehenden Sau einen "Schuss" hinterher geworfen. Das wars dann auch für den Abend :cry: :sad::
DSC_4090 Kopie_195.JPG
... die Teller frisch geföhnt :). Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Heldbock - welch super Anblick, WMH- ! Wisent, wo kann man den noch heute finden...?!.:cry: :sad: ...

FFH-Wald vor der Haustür. Schick Dir heut Abend mal ne PM ;). (Wenn ich's nicht vergess ... werd den ganzen Nachmittag WS-Gulasch kochen :giggle:...)

...Ich hatte heute im Garten auf faulem Holz einen anderen Vertreter der Schröter - viell 15 mm ,schwarz , rechteckig, kleine Mandibeln - keine Ahnung, welche Art das war...ähnlich viell dem Rindenschröter, der aber doch selten sein soll.
Wo war die Kamera :eek: ... Ich seh die letzten Jahre komischweise zunehmend seltener einen der anderen Schröter - keine Ahnung woran das liegt :unsure:. Gruss W.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.168
Hier die Klärung zu # 11491:
DSC02208.JPG
DSC02209.JPG
Keiner wollte sich wohl aus dem Fenster lehnen... !

Aber daher: nicht alles Rote Ende Mai ist ein Schmales ! Und nicht jeder behaarte kleine Beutel ist ein Kurzwildbret ! Immer schön alle Merkmale gemeinsam betrachten und wenn möglich länger beobachten.

Diese Stück sicherte beim Rübenblätter-Äsen andauernd und zog dann schnell in die Waldinsel, wo sicher das Kitz liegt. Jährlings-Stücke verhalten sich völlig anders, unbedarfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Hatte mal Rehe im Gatter. Für den Großen Wiesenknopf vergaßen sie ihren Charakter. Denke der unvergessene Dr. Bernd Weiß hat mir mal erzählt, dass diese Pflanze mehr als andere Natrium speichern kann. Also ein natürliche Salzlecke wie der Ölrettich zum Beispiel. Zum Haarwechsel brauchen die Rehe Kieselsäure, die ist z.B. im Ackerhohlzahn. Die Mädels essen das ja auch wegen der Fingernägel.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Hatte mal einen Pirschbezirk mit einem Roterlenbestand, darunter flächig Hohlzahn. Bin im Herbst immer hin hab geschaut ob der Kieselsäurebedarf wegen Haarwechsel schon eingesetzt hat. Die Fläche war wie ein Wildacker. Ruckzuck konnte man dort ein paar Rehe erlegen. War man zu spät dann, war der Zug durch und die Fläche war wieder "tot"
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Dieses Jahr sind sie gut 14 Tage früher als sonst unterwegs...
Hier habe ich der Bache nachdem ich einmal mit ihr Abends gesprochen habe doch einen Frischling nehmen müssen, wer nicht hören will muss fühlen...
20200531_211502.jpg20200531_211431.jpg
Natürlich der passende Einstand nebenan
20200531_211526.jpg
Auch hier wir getestet und gefressen
20200531_173957.jpg20200531_173957.jpg
20200531_174205.jpg
Und natürlich
20200531_174527.jpg
Ist leider nur von einer Dame, erst waren 2 mit Frischlingen drin unterwegs, mittlerweile 5 mit Frischlingen das kann ich nicht mehr tolerieren. Der erste Versuch bei den 2 mit einem Vergrämungsschuss hat nichts bewirkt, nur das sie jetzt Verstärkung mitgebracht haben.
Der 2 Versuch einen Frischling zu erlegen ist nicht gelungen. Aber alle guten Dinge sind 3.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Pürzel hoch und ab die Post ... :p
DSC_4109 Kopie_196.JPG
Wie (fast) immer waren sie mal wieder schneller als ich ;)... Und bitte keine Kommentare zu meinem speziellen Fokussierproblem :mad::mad:;). Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
830
Oben