Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Also wo soll ich die Aubeute von heute posten? Fotosammlung, Vögel sind da, Jagd? Okay es war Jagd. Für heute reicht es mir. Sieben Stunden bei 30 Grad am Rapsfeld und ich habe mir eine Gambrinusinfusion fürs Erste gelegt...
Dieses Mal war der Landwirt ein deutscher Pächter. Er macht Scheisen, gliedert das Feld und bekommt auch jedes Mal eine Sau, natürlich keine die man zwischen zwei Semmelhälften klemmen kann. Die Kirrung in der Remise war angenommen, dort war auch Wasser...IMG_2651.JPG
Das Feld wurde immer kleiner aber nix zeigte sich. Nur ein Reh füchtete..
IMG_2633.JPG
Aber langweilig wird es nicht: Am Fuß meiner Leiter fand eine Baujagd statt. Ein starker Hermelinrüde auf Mäusejagd. Kaum war in der Tritical flogen jede Menge Mäuse raus. Ich weiß nicht wie oft ich auf ihn "geschossen" habe...Nur Schlumpschüsse, er war einfach zu schnell. Der Autofocus rannte sich zwischen den Stängeln einfach zu Tode...
IMG_2637.JPG
Sauen steckten keine, aber die reichhaltige Vogelwelt in der Remise erbrachte auch jede Menge Schlumpschüsse auf die kleinen Schlüpfer. Hautsächlich Mönchsgrasmücken und Fitis/Zilpzalp..
Schwärme von Buchfinken vielen am Feldrand ein, der Ackerhohlzahn ist reif. Die deutschen Pächter passen sich schnell ihren tschechischen Kollegen an: Nix wir gemulcht hier, an den Feldecken immer Ackerwildkräuter und und und..
IMG_2667.JPGIMG_2687.JPG
Der Feind schaut natürlich auch mal vorbei..
IMG_2702.JPG
Mehr ging leider nicht mit dem Rotpunkt...
IMG_2705.JPG
Als das Feld fast leer war und die Kamera schon eingepackt im Rucksack lag, kam doch noch ein Fuchs: Auf knapp 200 m, hochflüchtig und mit schlechten Kugelfang.
Hatte insgeheim auf einen Marderhund gehofft. Dann eben das nächste Mal.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sorry, Falschmeldung, es stehen noch Mais, 20 Ha Zuckerrüben, 3 Ha Sonnenblumen und 15 Ha Sommergerste, ansonsten Agrarsteppe, aber mein Mitpächter drillt reichlich Zwischenfrucht :cool:
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Sorry, Falschmeldung, es stehen noch Mais, 20 Ha Zuckerrüben, 3 Ha Sonnenblumen und 15 Ha Sommergerste, ansonsten Agrarsteppe, aber mein Mitpächter drillt reichlich Zwischenfrucht :cool:


Na dann kannst du ja jetzt richtig loslegen, soviele blanke Flächen!
Hau rein, ich arbeite aktuell mangels Schwarzwild auch massiv an den Kleinbären und Füchsen (eine sehr anspruchsvolle, reizvolle und auch ökologisch sinnvolle/notwendige Jagd, (für reine "Verbisschalenwildmanager" natürlich nur schwer nachvollziehbar), beim Rehwild haben wir im Frühjahr schon massiv zugelangt und da gehts dann, von den wenigen "Strassenkandidaten" abgesehen, erst Anfang September weiter (unsere Form der Intervalljagd)

Gruß nach NDS!

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Wir haben in den letzten 14 Tagen 10 Füchse und 2 Rübentiger zur Strecke, aber der Anblick ist zum koxxen. Klar sind Hasen und Fasanen da, aber Füchse in nie gekannter Menge:mad:


Thema Rübentiger,
ich bin da in Hessen per Gesetz und i. d. R. auch aufgrund persönlicher Erfahrungen komplett untätig, obwohl die aktulle wissenschaftliche Bewertung und Faktenlage eine komplett andere ist:

https://besjournals.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/pan3.10073

Also es gibt durchaus auch fundierte Argumente für die Bejagung der Rübentiger!

Prinzengesicht
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
...
Aber langweilig wird es nicht: Am Fuß meiner Leiter fand eine Baujagd statt. Ein starker Hermelinrüde auf Mäusejagd. Kaum war in der Tritical flogen jede Menge Mäuse raus. Ich weiß nicht wie oft ich auf ihn "geschossen" habe...Nur Schlumpschüsse, er war einfach zu schnell. Der Autofocus rannte sich zwischen den Stängeln einfach zu Tode...
Anhang anzeigen 129002
.....

Trotzdem Spitze (y)! Wer hat schon ein Wiesel-Foto im Portfolio! Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
669
Oben