Fotosammlung von der Jagd

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
vorher (auf 50m):
IMG_0646.JPG
nachher:
IMG_0647.JPG
8.30 h - evtl auf Ranzbeller zugestanden... breit mit der 3,5er auf 30 m machen sie keinen Zucker mehr...
Ein ganz dunkler Rüde mit sehr schönem Balg ! Ihm fehlt eine Gehörspitze...
10 min nach meinem Schuß trapst der erste Waldbesucher über den gefrorenen Hauptweg. :rolleyes:
20210110_090238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
vorher (auf 50m):
Anhang anzeigen 149724
nachher:
Anhang anzeigen 149725
8.30 h - evtl auf Ranzbeller zugestanden... breit mit der 3,5er auf 30 m machen sie keinen Zucker mehr...
Ein ganz dunkler Rüde mit sehr schönem Balg ! Ihm fehlt eine Gehörspitze...
10 min nach meinem Schuß trapst der erste Waldbesucher über den gefrorenen Hauptweg. :rolleyes:
Anhang anzeigen 149726
Waidmannsheil(y)
sehr schön, solche Bilder elektrisieren mich immer als aktiver Raubwildjäger!
D.T.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Herrlicher Balg und super Foto! (y)
Ein kräftiges Weidmannsheil zum gelockten Fuchs bei Schnee und Tageslicht!!!!

WMD - nun, wer weiß es schon sicher, ob er darauf zustand - der letzte Beller war 5 min her... Aber am selben Platz fiel letzten Sonntag morgen auch einer... Fuchs-Geläuf dort ohne Ende.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Eben hab ich ihn fix gestreift. Bin noch immer begeistert, was die Natur für ein wunderschönes Fell hervorbringt. Er hatte silbrige Haarspitzen über den ganzen Rücken, die Seiten und Keulen und grauschwarze Unterwolle. Die Lunte fast schwarz mit heller Spitze.
Wer sowas in die Hecke wirft, ist ein jagdlicher Kulturbanause...!
Die 30 Euro Gerblohn und ihn dann einfach evtl für Mütze, Muff, Kragen, Kissen etc. aufzuheben, ist es wert.
Man sammelt deutlich größeren Blödsinn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Das waren noch Zeiten. In meinem Keller hat es den ganze Winter gestunken wie im Sammellager der Hudson Bay Company. Das meine damalige Freundin das mitgemacht hat....Heute noch mein Respekt, sie trägt auch gerne ihre Fuchsjacke heute noch.
Meiner Ex-Ehefrau wollte ich natürlich auch eine Jacke vermachen. Ging mit einem Bündel zum Kürschner. Sie probierte an und sagte, da wirkt ihr Busen übergroß. Wie wenn jemand damit ein Problem hätte. Entschied sich kurzerhand beim Kürschner für eine rote Kaninjacke :eek: die ich teilweise mit den Bälgen bezahlte. Naja so sprang für mich auch gleich die Atlas-BBFl. raus.
3 Fuchsstrecke.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Noch ein letzter Rundumblick vom Stand, bei stürmischen Böen und leichtem Schneefall:

Buche
40309711lr.jpg

Fichte
40309714db.jpg


Tanne
40309675vq.jpg


Erle
40309689sz.jpg


Zwischen naß und trocken liegen in der Moräne oft nur ein paar Meter....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
673
Oben