Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Sep 2006
BeitrÀge
27.241
Nö, oah Viecherl kennt das andere...Heute zog bei mir ein hochkapialer Bock diekt an mein Auto und schaute ob der Heger eingeschlafen oder auf dem Hochsitz ist...
Das hat der JĂ€hrling am Samstag auch gemacht: hochflĂŒchtig von hinten kommend am Sitz vorbei und dann schnurstracks direkt auf mein Auto zu. Das war mir dann als Kugelfang zu teuer.
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
Also ich nehm Euch wieder mal mit in eine andere Welt. Damit meine ich die BiogasprÀrie mit ihren Eigenheiten. Heute beziehe ich einen Hochsitz in einem alten "Hruƥeƈ" (Birnbaum)
IMG_9266.jpg
Kurz vor einem Regenschauer bin ich oben. Bald kommt die Sonne wieder...IMG_5360.JPG
Ich kann eine FlĂ€che von ca. 250 ha ĂŒberblicken, wobei es dann mit der Entfernung ohne Spektiv schon eng wird, alles zu erkennen. Das Getreide ist noch niedrig. Vereinzelt steht da und dort Rehwild. Die meisten StĂŒcke liegen noch und sind nur durch Zufall zu entdecken.
Zuerst kommt aber ein schöner Regenbogen.
IMG_5362.JPG
Nein das Rehwild ist trotz der hohen Dichte nicht "verlaust und abgekommen, degeneriert". Es gibt wie ĂŒberall starke und schwĂ€chere StĂŒcke. Es erfolgt ein traditioneller Ausleseabschuss. Was mir gestern aufgefallen ist: Die Böcke zeigten keinerlei Revierverhalten. So gingen aus einer Senke drei weibliche StĂŒcke ab und es kamen wenig spĂ€ter dort 3 Böcke raus. Leider alles ewig weit, kein StĂŒck unter 250 m, meist noch weiter weg.
IMG_5361.JPG
Also vor mir drei Böcke, weiter weg so 5-7 meist einzelne StĂŒcke, ohne Spektiv nicht anzusprechen.
Rechts von mir kamen dann 10 StĂŒck, zwei bessere Böcke dabei...
IMG_5374.JPG
IMG_5377 (2).JPG
Hinter mir standen 4 StĂŒck plus eines abseits. So um 19 Uhr standen dann um mich herum so ca. 30 StĂŒck Rehwild. Genau kann man es nicht sagen. Sie tun sich nieder und stehen wieder irgendeinmal auf.
Dann wieder drei Böcke zusammen, direkt am Auto...
IMG_5380.JPG
Da ist einer dabei, der ist nicht so ganz schlecht, aber noch zu jung..IMG_5386.JPG
IMG_5391.JPG
Das Rehwild Ă€st hier augenscheinlich nur das Getreide und bewegt sich beim Äsen nur wenig auf der FlĂ€che. Man sieht viel, es ist aber schwer ranzukommen. Man wird schnell bemerkt. Die Videos sind besser, aber dss geht ja hier nicht.
 
Registriert
5 Aug 2002
BeitrÀge
20.671
Leider 60 m zu weit
41205785fp.jpg


Seltener Anblick
41205781hg.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive GĂ€ste
539
Besucher gesamt
672
Oben