Fotosammlung von der Jagd

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
Nachdem die heutige DJ eine Pleite war: Stand am Hauptweg :rolleyes: ...sowas mag ich einfach nicht; bequem für Ansteller, schwierig für Erfolg. Es gab viel Anblick, ohne Chance auf Beute von 4 Wildarten! Schießbar wäre nur der Fuchs gewesen, wenn frei...:rolleyes:IMG_0869.JPG
...so gings also heut um 19.30h noch raus und um 21.30 h hing die Sau am Haken.:LOL:
sehr "vertrauliche" Pirschzeichen, 40 m Flucht, dafür brauchte der Hund nicht auszusteigen...
20211215_210356.jpg
20211215_211659.jpg
und weil der Herr zu faul war, den Träger dranzustecken, kam der Kujel noch in den Genuß einer Komfortfahrt; sogar angeschnallt.
Frili weibl, ca 25 kg - .30-06, 10,7 gr TXRG
Weihnachtsbraten gesichert ! :)
20211215_213900 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Der Hunger treibt die Sauen früher aus dem Einstand .... Die Fehlmast macht sich deutlich bemerkbar.

DSC_9457 Kopie_146.JPG

Die Kamerabeute fällt um diese Jahreszeit halt immer etwas mager aus ... auch heute hauptsächlich Ausschuss.
Aber: Hauptsache unterwegs gewesen ... (y):coffee:. Gruss W.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Im übernächsten Revier war Drückjagd - manchmal kommt dann noch was auf den Fernwechseln.
Da bei uns noch Rehwild zu schießen war haben wir uns mit zwei Jungjägern und zwei Revierlosen angesetzt. Leider keine Sauen weit und breit (erst eine dieses Jahr sonst mindestens 15) aber erfreulicherweise konnten wir 4 Kitze, ein Schmalreh und eine Ricke strecken.IMG-20220115-WA0005.jpeg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
In der zweiten Jan-Hälfte sind sie manchmal nachmittags schon früh auf den Läufen.
Dieses Stück hatte ich mehrfach bestätigt - es stieg öfter in ein Dgl Gatter ein - wohl ein "Spezialist".
40 min stand ich im Anschlag auf dem Kanzelbalkon, bis es einmal passte zwischen Stockausschlägen und den Ästen einer Altbuche vor der Kanzel...
Ein Arbeitskollege wartet schon aufs Wildbret.
20220124_171128.jpg
Ich mag diese Wild-Schleiferei nicht, bei Rehwild gibts das bei mir nicht - ein starker "Bindfaden" aus der Jagdweste und schon ist die Einkaufstasche fertig...
20220124_172414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Kleiner Tipp, weil ich gestern mit der Tochter grade dort war:

IKEA Einkaufstaschen, passt genau ein Reh rein.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ich spritze die IKEA-Taschen hinterher aus, geht alles.
Und warum braucht man sie dicht? Sind ja nur für den Weg bis zum Heckträger oder Wanne.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
808
Oben